TUSEM-Rechtsaußen Felix Käsler ab Sommer mit Auslandsjahr TUSEM-Rechtsaußen Felix Käsler ab Sommer mit Auslandsjahr
Essen. (PM TUSEM) Die kommende Saison 2018/19 wird der TUSEM ohne Rechtsaußen Felix Käsler bestreiten müssen. Der 19-Jährige erfüllt sich ab diesem Sommer den... TUSEM-Rechtsaußen Felix Käsler ab Sommer mit Auslandsjahr

Essen. (PM TUSEM) Die kommende Saison 2018/19 wird der TUSEM ohne Rechtsaußen Felix Käsler bestreiten müssen. Der 19-Jährige erfüllt sich ab diesem Sommer den Traum von einem Auslandsjahr in Australien. Die Verantwortlichen des TUSEM mussten sich somit nach einem Ersatz umschauen und sind auch bereits fündig geworden. Der neue Rechtsaußenspieler wird schon in den kommenden Tagen präsentiert.

Nach seiner starken Entwicklung innerhalb des letzten Jahres hätten die Verantwortlichen Felix Käsler gerne weiterhin im TUSEM-Trikot auf der rechten Außenbahn gesehen. 38 Tore erzielte der gebürtige Essener im bisherigen Saisonverlauf und bildet dabei zusammen mit Richard Wöss und Karl Roosna ein starkes Trio auf der Rechtsaußen-Position. Felix ist bereits seit 2004 Mitglied beim TUSEM, erlernte das Handballeinmaleins von Beginn an auf der Margarethenhöhe und schaffte unter den optimalen Trainingsbedingungen in der TUSEM-Talentschmiede den Sprung in den Bundesliga-Kader.

Jedoch ist Sport nun einmal nicht immer alles im Leben. Schweren Herzens lässt der TUSEM Felix nach „Down Under“ ziehen: „Aus sportlicher Sicht ist es natürlich schade, dass uns Felix Käsler nach der Saison verlässt. Wir hätten ihn gerne weiterhin in unserem Kader gehabt, gerade aufgrund der Tatsachen, dass er ein waschechtes Eigengewächs ist und in den vergangenen Monaten in der 2. Liga stark aufgespielt hat. Allerdings können wir auch seinen Wunsch nachvollziehen, einem Jahr nach dem Abitur etwas von der „großen weiten Welt“ sehen zu wollen. Wir freuen uns auf die verbleibenden Saisonspiele mit Felix und wünschen ihm eine ereignisreiche Zeit mit vielen unvergesslichen Momenten in Australien“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM.

Felix Käsler begründet seine Entscheidung, den TUSEM zu verlassen, wie folgt: „Ich stand vor der Wahl „jetzt oder nie“ und habe mich dafür entschieden, etwas Neues auszuprobieren. Natürlich freue ich mich auf das, was mich bald in Australien erwartet aber genauso werde ich auch die letzten Spiele auf diesem Niveau genießen und alles geben, um mich gebührend von unseren fantastischen Fans zu verabschieden.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert