VfL Bochum 1848 bindet Maxwell Gyamfi VfL Bochum 1848 bindet Maxwell Gyamfi
Bochum. (PM VFL) Ein weiterer Spieler aus dem Talentwerk wird Bestandteil der Lizenzspielermannschaft beim VfL Bochum 1848: Maxwell Gyamfi hat einen bis 2020 datierten... VfL Bochum 1848 bindet Maxwell Gyamfi

Bochum. (PM VFL) Ein weiterer Spieler aus dem Talentwerk wird Bestandteil der Lizenzspielermannschaft beim VfL Bochum 1848: Maxwell Gyamfi hat einen bis 2020 datierten Kontrakt in Bochum unterschrieben.

Seit 2017 ist der 19-Jährige für die Blau-Weißen am Ball. In dieser Zeit kam der junge Innenverteidiger in 32 Pflichtspielen für die U19 des VfL zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, unterstreicht die nachhaltige Ausbildung des Talentwerks: „Wir freuen uns, dass in Maxwell der nächste junge Spieler aus dem Talentwerk
die ersten Schritte im Profifußball beim VfL macht. Das zeigt, dass wir die eigene Ausbildung im Fokus haben und unsere Nachwuchskräfte möglichst früh an unsere Lizenzmannschaft heranführen.
Wir sind davon überzeugt, dass der VfL für Maxwells weitere Entwicklung der richtige Verein ist. Maxwell Gyamfi ist in der Defensive variabel einsetzbar,
er kann auf der Position des Innenverteidigers, rechten Verteidigers und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Entwicklung war in den letzten Wochen positiv,
sodass wir ihn weiter beobachten möchten.“

Auch Gyamfi selbst freut sich, weiterhin das VfL-Trikot zu tragen: „Zu wissen, dass ich bald dem Profikader angehören darf, ist ein tolles Gefühl.
Ich freue mich darüber und hoffe, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann.“

Spielerdaten:
Maxwell Gyamfi
Geburtsdatum und -ort: 18.01.2000 in Dortmund
Größe: 189 cm // Gewicht: 72 kg
Nationalität: Deutschland/Ghana
Beim VfL seit: 01.07.2017
Bisherige Vereine: TuS Körne (2006-2011), Borussia Dortmund (2011-2014), Hombrucher SV (2014-2015), FC Schalke 04 (2015-2016), Hombrucher SV (12/2016-2017)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.