VFL Bochum: Timo Perthel wechselt nach Madgeburg VFL Bochum: Timo Perthel wechselt nach Madgeburg
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat sich mit Timo Perthel auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 29-jährige Linksverteidiger hat somit die Möglichkeit,... VFL Bochum: Timo Perthel wechselt nach Madgeburg

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat sich mit Timo Perthel auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

Der 29-jährige Linksverteidiger hat somit die Möglichkeit, sich umgehend dem 1. FC Magdeburg anzuschließen. Perthel trug seit 2014 das VfL-Trikot und kam in diesem Zeitraum in 81 Pflichtspielen, darunter sieben Partien im DFB-Pokal, zum Einsatz. Dabei gelangen ihm ein Tor sowie zehn Vorlagen. In der aktuellen Saison stehen neun Spiele in der 2. Bundesliga sowie eine Begegnung im DFB-Pokal in seiner persönlichen Bilanz. Der ursprüngliche Vertrag mit dem VfL war noch ein halbes Jahr, bis zum 30.06.2019 datiert.

Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, hebt den Kampfgeist Perthels hervor: „Timo hat sich in den Jahren, in denen er beim VfL war, immer voll reingehängt. Auch und gerade in der Phase, in der ihn Verletzungen zurückwarfen und ihn letzten Endes sogar eine ganze Saison gekostet haben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, er ist jederzeit an der Castroper Straße herzlich willkommen.“

Titelfoto: Timo Perthel – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert