VfL leiht Jordi Osei-Tutu aus VfL leiht Jordi Osei-Tutu aus
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 bekommt Zuwachs aus England: Jordi Osei-Tutu wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis von der U23 des FC... VfL leiht Jordi Osei-Tutu aus

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 bekommt Zuwachs aus England: Jordi Osei-Tutu wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis von der U23 des FC Arsenal nach Bochum.

Der 20-jährige Rechtsverteidiger hat einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2020 Gültigkeit besitzt. Seit 2015 ist Osei-Tutu bei den „Gunners“ und spielte zunächst für das U18-Team, ehe er im Sommer 2017 zur U23 aufstieg. Dort kam er insgesamt in 29 Partien (zwei Tore, zwei Vorlagen) in der Premier League 2 zum Einsatz. Darüber hinaus stand er mehrfach im Profikader für Partien in der Europa sowie Premier League. In der abgelaufenen Saison saß er zuletzt beim 3:0-Erfolg der Londoner beim ukrainischen Klub Vorskla Poltava auf der Bank.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL, freut sich, dass sich der Engländer mit ghanaischen Wurzeln für den VfL entschieden hat: „Jordi Osei-Tutu ist auf der rechten Abwehrseite zuhause. Er sucht die Zweikämpfe, ist stark im Dribbling und verfügt über die nötige Schnelligkeit. Wir sind davon überzeugt, dass er sich hier beim VfL noch weiterentwickeln kann. Die Leihe ist für alle Beteiligten sinnvoll. Wir freuen uns, dass es geklappt hat.“

Spielerdaten JORDI OSEI-TUTU
Geburtsdatum und -ort: 02.10.1998 in Slough/ENG Größe: 176 cm Gewicht: 75 kg Nationalität: England/Ghana Rückennummer: 6
Premier League 2 Spiele /T.: 29/2 Bisherige Vereine: FC Arsenal (2015-2019), FC Reading (-2015)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert