Hamm. (PM ASV) Mit zwei Siegen gegen Großwallstadt und Ferndorf sowie einer erwartbaren Niederlage beim Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten ist der ASV Hamm-Westfalen gut in... Westfalen wollen nachlegen – ASV reist am Freitag zum HC Elbflorenz Dresden

Kay Rothenpieler (Trainer ASV Hamm) – © Sportstimme (MK)

Hamm. (PM ASV) Mit zwei Siegen gegen Großwallstadt und Ferndorf sowie einer erwartbaren Niederlage beim Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten ist der ASV Hamm-Westfalen gut in das neue Jahr in der 2. Handball-Bundesliga gestartet.

Nun will die Mannschaft den Schwung aus dem deutlichen 32:22-Heimsieg gegen TuS Ferndorf mitnehmen und am Freitag auch aus Dresden Zählbares mit auf den Heimweg nehmen.

„Es wird darauf ankommen, dass wir mit der gleichen Einstellung in das Spiel gegen wie gegen den TuS. Wir brauchen neben einer taktischen Disziplin dieselbe Emotionalität, den Siegeswillen und auch die Entschlossenheit vor dem Tor“, verdeutlicht ASV-Trainer Kay Rothenpieler, worauf es am Freitag um 19:30 Uhr beim abstiegsbedrohten HC ankommt. Die Dresdener starteten mit einem Auswärtssieg in Hagen in das neue Jahr, gingen dann aber gegen TuSEM Essen und in Balingen erwartungsgemäß leer aus. Ebenfalls für den ASV spricht die bisherige Bilanz: Alle drei Duelle, die es bisher gab, entschiedenen die Westfalen für sich. Punkte gebe das dafür aber keine, betont Rothenpieler vor dem Duell, zu dem der ASV am selben Tag anreist. „Wir dürfen uns auf einen Gegner gefasst machen, für den es auf jeden Punkt ankommt. Aber wir dürfen auch mit Selbstvertrauen antreten.“ Personell sieht die Situation bei den Westfalen unverändert positiv aus, Verletzungen gab es vor dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag keine zu vermelden.

Anwurf in Dresden ist um 19:30 Uhr, Radio Lippe Welle Hamm und Handballdeutschland.TV übertragen wie gewohnt live.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert