Münster. (PM Preußen) Die Auswärtsfahrt des SC Preußen Münster zum FC Magdeburg sollte sich nicht nur sportlich als glücklos herausstellen, sondern viel mehr noch... Wiebe wird von Verletzung ausgebremst, Heinrich mit Außenbandriss

Münster. (PM Preußen) Die Auswärtsfahrt des SC Preußen Münster zum FC Magdeburg sollte sich nicht nur sportlich als glücklos herausstellen, sondern viel mehr noch aus personeller Hinsicht: Die
Adlerträger haben nicht nur die drei Punkte liegen lassen, sondern mit Danilo Wiebe auch einen Leistungsträger der letzten Wochen verloren.

In einem Zweikampf wurde Wiebe beim Klärungsversuch unglücklich getroffen und zog sich dadurch einen Außenbandteilriss, einen Anriss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Anriss der Popliteussehne zu. Über das weitere Vorgehen, ob die Verletzung konservativ oder operativ behandelt werden soll, wird noch endgültig entschieden. Der 23-Jährige wird den Preußen auf jeden Fall in den nächsten Wochen fehlen.

Heinrich fällt gegen Rostock aus
Neben Wiebe musste auch Moritz Heinrich in Magdeburg verletzt ausgewechselt werden, bei ihm ist aber keine längere Ausfallzeit zu befürchten. Die Nummer 27 hat sich ein Außenband im Sprunggelenk gerissen und wird für das morgige Heimspiel gegen Hansa Rostock ausfallen, kann nächste Woche aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert