Wolfenbüttel, Part II: Kangaroos starten in die Rückrunde Wolfenbüttel, Part II: Kangaroos starten in die Rückrunde
Iserlohn. (PM Kangaroos) Als Tabellenführer gehen die Iserlohn Kangaroos in das erste Rückrundenspiel. Nur sieben Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen heißt der Gegner am... Wolfenbüttel, Part II: Kangaroos starten in die Rückrunde

Iserlohn. (PM Kangaroos) Als Tabellenführer gehen die Iserlohn Kangaroos in das erste Rückrundenspiel. Nur sieben Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen heißt der Gegner am Samstagabend erneut Wolfenbüttel.

Durch einen souveränen Auftritt konnten die Kangaroos das Hinspiel in der MatthiasGrothe-Halle für sich entscheiden und feierten mit dem 83:65 am Ende sogar den höchsten Saisonsieg. Auf Iserlohner Seite war dabei vor allem Lamar Mallory kaum zu stoppen, der nicht nur insgesamt 25 Punkte erzielte, sondern mit 14 Zählern im dritten Viertel auch jegliche Aufholversuche der Gäste im Keim erstickte. Power Forward Gabriel De Oliveira drückte dem Spiel dagegen im ersten Viertel seinen Stempel auf, Scharfschütze Nikita Khartchenkov sorgte mit drei Dreiern im zweiten Abschnitt für die erste größere Führung.

Doch neben dem Topscorer-Trio (60 Punkte) gab es zahlreiche weitere positive Aspekte im Spiel der Kangaroos: Kris Schwarz blieb zwar ohne Treffer aus dem Feld, verteilte jedoch starke sieben Assists. Und auch das Youngster-Duo Ziring und Buss fügte sich einmal mehr nahtlos ins Spiel ein und stand insgesamt 31 Minuten auf dem Parkett. Ein Sonderlob von Headcoach Dragan Torbica nach dem Spiel ließ da nicht lange auf sich warten.

Letztlich war es besonders die Defensive, die den Ausschlag zu Gunsten der Iserlohner gab. Wolfenbüttels Topwerfer Elias Osborne blieb mit elf Punkten deutlich unter seinem Saisonschnitt, dem US-Amerikaner wurden nur sechs Würfe gestattet. Und auch weitere Leistungsträger der Herzöge fanden dank der bissigen Verteidigung nicht ins Spiel, insgesamt waren die nur 65 kassierten Punkte der zweitbeste Defensivwert der Saison.

Im Lager der Kangaroos ist man sich dennoch sicher, dass in Niedersachsen eine schwere Aufgabe auf sie wartet. „Wolfenbüttel wird zuhause ganz anders auftreten“, warnt Trainer Dragan Torbica und führt aus: „Darauf müssen wir uns einstellen und gezielt vorbereiten.“ Aus personeller Sicht dürften auf die Sauerländer keine großen Veränderungen warten, da MTV-Kooperationspartner Braunschweig erst am Sonntag spielt und somit erneut alle Doppellizenzspieler an Bord sein dürften.

Vornehmlich richten die Iserlohner Basketballer den Blick aber ohnehin auf sich selbst und wollen nach drei knappen Auswärtsniederlagen in Folge nun auch endlich wieder in der Fremde punkten. Tip-Off ist am Samstagabend bereits um 18 Uhr in der Wolfenbüttler Lindenhalle.

MTV Herzöge Wolfenbüttel – Iserlohn Kangaroos, Samstag, 8.12.2018, 18 Uhr, Lindenhalle

Foto: Trainer Dragan Torbica – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert