WWU Baskets: Erstes Trainingsspiel absolviert/ Ray Anderson zurück in den Staaten WWU Baskets: Erstes Trainingsspiel absolviert/ Ray Anderson zurück in den Staaten
Münster. (mh) Von einer „ordentlichen Leistung“ spricht WWU BASKETS-Headcoach Philipp Kappenstein. Am Donnerstagabend hat der Aufsteiger in die BARMER-LIGA ein erstes Trainingsspiel in Münster... WWU Baskets: Erstes Trainingsspiel absolviert/ Ray Anderson zurück in den Staaten

Münster. (mh) Von einer „ordentlichen Leistung“ spricht WWU BASKETS-Headcoach Philipp Kappenstein. Am Donnerstagabend hat der Aufsteiger in die BARMER-LIGA ein erstes Trainingsspiel in Münster absolviert.

Wichtiger, als das Ergebnis von 103:65 (59:30) gegen den Erstregionalligisten SV Haspe 70 aus Hagen sind die Erkenntnisse, die Trainer und Spieler an diesem Abend gewonnen haben. „Wir haben gut gekämpft und verteidigt, sind viel gelaufen und hatten einige gute Spielzüge in der Offensive“, so das Resümee Kappensteins.

Die WWU BASKETS mussten an diesem Abend ohne Jan König, Kai Hänig und Nico Funk auskommen. Stattdessen gaben die beiden 16-jährigen Leo Lüsebrink und Benedikt Christoffel ihre Debuts im Kader der 1. Mannschaft des UBC und nutzten die Chance zu zeigen, dass mit ihnen in den kommenden Jahren zu rechnen sein wird. Mit Malcolm Delpeche, Anton Geretzki und Marco Porcher hingegen liefen drei weitere Debutanten auf, die schon jetzt als Leistungsträger agieren sollen und jeweils einen starken Eindruck hinterließen.

Letztlich musste Philipp Kappenstein an diesem Abend ohne etatmäßigen Aufbau auskommen, weil Ray Anderson bereits nicht mehr zum Kader zählt. Von einer „einvernehmlichen Trennung aus persönlichen Gründen“ spricht Team-Manager Helge Stuckenholz. „Es ist unglücklich, jedoch nicht zu ändern. Wir stehen aber bereits in Kontakt zu interessanten Spielern, die vor einigen Wochen noch nicht auf dem Markt waren.“ Die WWU BASKETS werden also voraussichtlich personell noch nachjustieren.

Bereits am Samstag steht das nächste Trainingsspiel an. Diesmal geht es gegen ProA-Aufsteiger Schalke 04. „Sie werden voraussichtlich in Bestbesetzung bei uns antreten und uns auch athletisch einiges abverlangen“, erwartet Philipp Kappenstein. Die weiteren Testspiele in Münster werden dann öffentlich sein. Notieren sollten sich Fans den 15., sowie den 16. September, wenn das Team in Münster offiziell vorgestellt wird und sich Bayer Leverkusen, sowie die Rheinstars Köln die Ehre geben. Details hierzu folgen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert