Düsseldorf. (MR) Offenbar auch der Anfang der Saison, wenn es nach dem Sommer-Eishockey wieder um Punkte in der richtigen Saison geht. Das musste auch... Aller Anfang ist schwer …

Thomas Holzmann (AEV) – Mathias Niederberger (DEG) – © by Sportstimme (DR)

Düsseldorf. (MR) Offenbar auch der Anfang der Saison, wenn es nach dem Sommer-Eishockey wieder um Punkte in der richtigen Saison geht. Das musste auch die Düsseldorfer EG im ersten Spiel feststellen und sich 2:4 den Panthern aus Augsburg geschlagen geben.

Es läuft noch längst nicht alles rund im runderneuerten Team der Rheinländer. Zwar konnte sich das Team von Mike Pellegrims im Startabschnitt viele Chancen erarbeiten, doch am Gästekeeper Jonathan Boutin führte kein Weg vorbei. Die Gäste kamen mit einem eher glücklichen Schuss zum frühen Führungstreffer und zeigte später, wie man eine doppelte Überzahl konsequent nutzt. Dieses war den Hausherren vorher nämlich so gar nicht gelungen. Als im mittleren Abschnitt endlich der Anschlusstreffer durch Neu-Kapitän Darryl Boyce fiel, brandete Jubel auf, und man hoffte auf den Dosenöffnereffekt. Der kam nur bedingt, denn vorher hatten die Panther den zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Daniel Weiß konnte den eigentlich für Kammerer gedachten Pass aus dem Office von Alex Barta zum erneuten Anschluss verwenden.

Doch es blieb dabei, dass hier noch viel zu üben ist, seien es Wechselfehler oder auch Abseits, die heute vielfach auffielen. Damit nahm man sich oftmals selbst wieder den Schwung aus den Angriffsbemühungen und wurde nach zu vielen Spielern auf dem Eis auch noch mit dem vierten Gegentreffer bestraft. Boyce und Kammerer bestätigten nach dem Spiel, dass wohl auch die Specialteams den Unterschied gemacht haben, und Gästetrainer Mike Stewart hatte vor allem seinen Goalie Boutin als den Mann des Spiels gesehen.

Die Trainerstimmen zum Spiel


DEG patzt zum Auftakt gegen Augsburg von kmediasports

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert