Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen Nationalspieler Timothy Fosu-Mensah verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von Manchester United unters Bayer-Kreuz, er unterschrieb... Bayer 04 verpflichtet Fosu-Mensah von Manchester United

Fosu-Mensah – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen Nationalspieler Timothy Fosu-Mensah verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von Manchester United unters Bayer-Kreuz, er unterschrieb beim Fußball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Arbeitsvertrag.

„Timothy Fosu-Mensah ist ein technisch versierter, schneller und körperlich starker Abwehrspieler, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch im Zentrum einsetzbar ist“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Mit seiner Verpflichtung haben wir nach den Ausfällen von Santiago Arias und Mitchell Weiser nicht nur aktuell eine weitere Top-Alternative für die Defensive gewonnen. Tim ist noch jung und entwicklungsfähig. Er wird uns auch perspektivisch weiterhelfen.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler sieht in dem Niederländer, der in der Jugend von Ajax Amsterdam ausgebildet worden ist, „eine wertvolle Verstärkung unseres Kaders. Wir stehen in den kommenden Wochen vor großen sportlichen Herausforderungen. Dafür brauchen wir belastbare Spieler, die konstant ihre Topleistung abrufen“, so Völler. „Timothy Fosu-Mensah erfüllt unsere Ansprüche. Er hat seit 2017 in der Premier League viele Erfahrungen gesammelt und besitzt die fußballerische Klasse, um uns beim Erreichen unserer Ziele zu helfen.“

Rückennummer 24

Für Fosu-Mensah, der für sein Heimatland bislang drei A-Länderspiele bestritten hat, bedeutet der Wechsel nach Leverkusen einen „Schritt in eine total interessante und sehr starke Liga, in der Bayer 04 schon seit Jahren zu den besten Teams gehört. Ich freue mich sehr auf diese Mannschaft und auch auf die Zusammenarbeit mit Peter Bosz“, unterstreicht er. „In den vergangenen Tagen habe ich viel mit dem Trainer geredet, und auch die Gespräche mit Simon Rolfes und Rudi Völler haben mich davon überzeugt, dass es in Leverkusen großartige Perspektiven gibt. Sowohl für mich persönlich als auch für uns als Team. Das wird richtig spannend“, sagt Fosu-Mensah, der bei Bayer 04 die Rückennummer 24 tragen wird.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert