Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 wird pünktlich zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft einige Bauarbeiten im Vonovia Ruhrstadion abschließen können. Die umgestaltete,... Bochum: Stadion-Umbauarbeiten im Plan, Getränke- und Ticketpreise werden angepasst

– © by Sportstimme (MK)

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 wird pünktlich zum ersten Heimspiel in der Meisterschaft einige Bauarbeiten im Vonovia Ruhrstadion abschließen können. Die umgestaltete, zentrale Herrentoilette in der Ostkurve wird zur Partie gegen Arminia Bielefeld in Betrieb genommen. Preisanpassungen gibt es bei den Getränken sowie den Sitzplatztickets auf der Westtribüne.

 

Seit zwei Spielzeiten hat sich der Getränkepreis im Vonovia Ruhrstadion nicht mehr verändert, in dieser Saison muss der VfL Bochum 1848 aufgrund gestiegener Einkaufspreise und Personalkosten die Preise für Bier und alkoholfreie Getränke von 4,00 Euro auf 4,20 Euro erhöhen. Der Verein hat jedoch beschlossen, frühestens zur Spielzeit 2021/22 die Getränkepreise erneut anzupassen. In den kommenden zwei Saisons werden die Preise somit stabil bleiben.

 

„Bereits im Jahr 2017 hätten die Getränkepreise aufgrund gestiegener Einkaufpreise um 20 Cent erhöht werden müssen“, erklärt Knut Keymer, Direktor Organisation sowie Mitglied der Geschäftsführung beim VfL. „Seinerzeit hat sich der VfL jedoch dafür ausgesprochen, den Preis von 4,00 Euro nicht überschreiten zu wollen. In der Zwischenzeit ist der Preisdruck auf Seiten unserer Catering-Partner weiter gestiegen, u.a. auch aufgrund erhöhter Personalkosten. Mit dem aktuellen einheitlichen Getränkepreis von 4,20 Euro liegen wir im Ligavergleich immer noch im Mittelfeld, schenken dafür aber gerne zum Beispiel weiterhin ein lokales Bier aus, das berechtigterweise einen höheren Einkaufspreis hat.“

Die Preiserhöhung wurde den anwesenden Fans beim ersten  VfL-FANFORUM am 4. Juli bereits angekündigt. Die überwiegende Mehrheit war der Meinung, dass der neue Preis akzeptabel ist, wenn dafür weiterhin das im Beispiel aufgegriffene Fiege-Bier im Vonovia Ruhrstadion ausgeschenkt wird.

 

Preisanpassungen bei den Tickets in G und H1

Eine Anpassung gab es zudem beim Ticketpreis für die Blöcke G und H1 auf der Westtribüne. Dieser wird für die Saison von 16,00 Euro auf 18,00 Euro angehoben. „Trotz dieser Erhöhung um zwei Euro ist es ligaweit noch immer das günstigste Vollzahlerticket für einen überdachten Sitzplatz“, erläutert Knut Keymer diese Maßnahme.

 

Renovierung der Toilettenanlage abgeschlossen

Während der Sommerpause wurde die spielfreie Zeit genutzt, um die Toilettenanlage im Block M umzubauen. Diese Arbeiten sind fast abgeschlossen, sodass die Toiletten zum ersten Heimspiel des VfL gegen Arminia Bielefeld am 2. August in Betrieb genommen werden können. Gleiches gilt für die umgestaltete, zentrale Herrentoilette in der Ostkurve.

 

Neuinstallierter Cateringstand in Block M

Darüber hinaus wurde die provisorische Biertheke in Block M in der Sommerpause durch einen fest installierten Cateringstand ersetzt. Dafür konnten die vor die Toilettenanlage gebauten Cateringstände abgerissen werden. Hierdurch gestaltet sich der Bereich unterhalb der Blöcke N1 und M nun deutlich heller und großzügiger.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert