Düsseldorf / Darmstadt. (MK) im zweiten Teil des fünften Spieltags in der 2. Fußball Bundesliga waren die beiden NRW-Teams aus Düsseldorf und Bochum erfolgreich.... Bochum stößt in Darmstadt den Bock um, Fortuna nun Spitzenreiter
Sidney Sam

Bochums Neuzugang Sidney Sam – © by Sportstimme (MK)

Düsseldorf / Darmstadt. (MK) im zweiten Teil des fünften Spieltags in der 2. Fußball Bundesliga waren die beiden NRW-Teams aus Düsseldorf und Bochum erfolgreich.

Fortuna Düsseldorf setzte sich durch einen starken Schlussspurt gegen Union Berlin mit 3:2 durch.
Die Führung durch Sobottka hatte bis zur Pause Bestand. Dann drehten die Gäste den Rückstand in eine 1:2 Führung durch Kreilach und Ayhan. Das Team von Friedhelm Funkel schaftte durch Usami (84.) den Ausgleich und Neuhaus gelang sogar noch der „last Minute“ Siegtreffer. 26341 Zuschauer bejubelten am Ende einen glücklcihen Erfolg, der die Fortuna auf Platz eins in der Tabelle hievt.

Tore:
1:0 Sobottka (17., Rechtsschuss, Bodzek)
1:1 Kreilach (69., Kopfball, Trimmel)
1:2 Ayhan (78., Eigentor, Uchida)
2:2 Usami (84., Rechtsschuss)
3:2 Neuhaus (90., Rechtsschuss)
Zuschauer: 26341

Diamantaoks und Kruse treffen in der Schlussphase für den VFL

Ähnlich wie Fortuna Düsseldorf zeigte auch der VFL Bochum beim Spiel in Darmstadt, dass er in der Schlussphase noch genug Benzin im Tank hat.
Beim Bundesliga-Absteiger gerieten die Atalan Schützlinge in der 24. Minute durch Sulus Kopfballtreffer in Rückstand. Die beiden Neuzugänge Diamantakos (81.) und Kruse (86.) drehten das Spiel und bescherten den mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Felix Dornebusch bestand in seinem ersten Zweitligamatch von Beginn an seine Feuertaufe bravourös.
Sidney Sam feierte an seiner alten Wirkungsstätte ein eher unauffälliges VFL-Debüt. In der 71. Minute wurde er gegen Selim Gündüz ausgewechselt.
Der VFL kletterte durch den Sieg auf Platz elf in der Tabelle.

Tore:
1:0 Sulu (24., Kopfball, Kempe)
1:1 Diamantakos (81., Linksschuss, Losilla)
1:2 R. Kruse (86., Rechtsschuss, Diamantakos)
Zuschauer: 16000

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.