Dortmund. (PM BVB) Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem russischen Premier-Liga-Klub Dynamo Moskau auf einen Transfer von Offensivspieler Maximilian Philipp (25) verständigt. Philipp... BVB: Maximilian Philipp wechselt zu Dynamo Moskau, Kagawa zu Saragossa
Maximilian Philipp

Maximilian Philipp – © by BVB Total

Dortmund. (PM BVB) Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem russischen Premier-Liga-Klub Dynamo Moskau auf einen Transfer von Offensivspieler Maximilian Philipp (25) verständigt.

Philipp wechselt mit sofortiger Wirkung in die russische Hauptstadt.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: „Wir danken Maximilian Philipp für seinen Einsatz für Borussia Dortmund und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.“

Maximilian Philipp erklärt: „Es war für mich etwas Besonderes, für Borussia Dortmund zu spielen. Ich möchte mich bei der schwarzgelben Familie für die Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren bedanken. Für mich hat es in meinem Alter oberste Priorität, so viel Spielpraxis wie möglich zu bekommen, deswegen freue ich mich jetzt auf eine neue Herausforderung.“

Shinji Kagawa wechselt zu Real Saragossa

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Shinji Kagawa wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Klub Real Saragossa in die Segunda División.

Der 30-Jährige, der zuletzt an den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ausgeliehen war, befindet sich bereits bei seinem neuen Arbeitgeber im Nordosten Spaniens.
Kagawa stand in 148 Bundesligaspielen (41 Tore, 37 Vorlagen) und 22 Champions-League-Partien (4 Tore, 6 Vorlagen) für Schwarzgelb auf dem Rasen. Der Japaner gewann mit dem BVB 2011 die Deutsche Meisterschaft, 2012 das Double aus Meisterschaft sowie Pokal und 2017 den DFB-Pokal.

„Shinji ist ein verdienter Borusse, der mit unserem Klub Titel gewonnen und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ein Vorbild an Professionalität und ein großartiger Mensch, der in Dortmund immer eine zweite Heimat und viele Freunde haben wird. Es war sein großer Wunsch, in seiner Karriere noch einmal in Spanien zu spielen. Diesem haben wir selbstverständlich entsprochen“, betonen Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert