Köln. (MK) Die meisten Bundesliga Klubs „fliehen“ in der kurzen Winterpause in wärmere Gefilde und absolvieren ein Trainingslager. Schon am 12. Januar geht es... BVB und Schalke verzichten auf Testspiele in Deutschland

Bayer-Trainer Heiko Herrlich – © by Sportstimme (MK)

Köln. (MK) Die meisten Bundesliga Klubs „fliehen“ in der kurzen Winterpause in wärmere Gefilde und absolvieren ein Trainingslager.

Schon am 12. Januar geht es in der Bundesliga mit dem 18. Spieltag weiter. Dann empfängt Bayer Leverkusen den FC Bayern München.
Dennoch wollen einige Klubs quasi unter hiesigen Wettkampfbedingungen vorher noch testen. Von den fünf NRW-Bundesligisten verzichten Dortmund und Schalke komplett auf Testspiele in Deutschland. Hier ist eine kleine Übersicht der Testspiele, die die NRW-Klubs in Deutschland absolvieren.

1. FC Köln
06.01.2018: Teilnahme am H-Hotels Cup in Bielefeld
(Blitzturnier mit Hannover 96, Werder Bremen und Gastgeber Arminia Bielefeld)


Borussia Mönchengladbach

07.01.2018: Testspiel beim FSV Mainz 05

Bayer 04 Leverkusen
Freitag, 5. Januar: Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Samstag, 6. Januar: Testspiel gegen Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert