München. (PM) Bei den Temperaturen schon an den nächsten Winter denken? Warum nicht? Eine – wenn auch nur gedankliche – Abkühlung kann doch nicht...

München. (PM) Bei den Temperaturen schon an den nächsten Winter denken? Warum nicht? Eine – wenn auch nur gedankliche – Abkühlung kann doch nicht schaden. Zumal man ja auch mal Pause vom Fußball braucht…

Kleiner Puck, große Emotionen – das ist der Deutschland-Cup! Und ab sofort gibt es Tickets für das internationale Turnier vom 9. bis 11. November im Olympia-Eisstadion. In diesem Jahr kämpft wieder Olympiasieger Kanada um den Titel bei diesem renommierten Turnier. Die junge DEB-Auswahl möchte – nach dem zweiten Platz im letzten Jahr und den Siegen 2009 und 2010 – auch wieder ganz oben stehen. Favorit ist zudem der Titelverteidiger und Vize-Weltmeister Slowakei. Und auch die Schweiz wird zu einem spannenden Turnierverlauf ihren Beitrag leisten. Pro Tag und Ticket können die Besucher zwei Spiele live erleben.

 

Fr, 09.11.2012, SUI – SVK, 16.00 Uhr / GER – CAN, 19.45 Uhr, Olympia-Eissportzentrum

Sa, 10.11.2012, GER – SUI, 16.15 Uhr / SVK – CAN, 19.45 Uhr, Olympia-Eissportzentrum

So, 11.11.2012, SUI – CAN, 13.00 Uhr / SVK – GER, 16.45 Uhr, Olympia-Eissportzentrum

 

Nach drei Jahren Olympiahalle zieht der Deutschland Cup für die Jahre 2012-13 in das Olympia-Eisspotzentrum um, wo er 1997 schon einmal stattfand. Grund für den Wechsel in die Heimat des EHC Red Bull München ist die sanierungsbedürftige Eisfläche in der Olympiahalle, die durch das Turnier 2011 weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde. In den Sommermonaten 2012/13 werden die Eisanlagen – wie geplant – komplett saniert, sodass rechtzeitig zum Deutschland Cup 2014 die Olympiahalle wieder Top-Eisqualität und beste Bedingungen für die Mannschaften bieten kann.

Die Karten für den Deutschland Cup sind regulär ab 20.- Euro das Tagesticket und ab 50.- Euro die 3-Tages-Karte erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen ab 10.- Euro Eintritt pro Tag. Gruppen, Vereine und Fanclubs erhalten beim Kauf von 20 Tickets pro Spieltag oder 3-Tages-Tickets zwei zusätzliche Freikarten, beim Kauf von weiteren zehn Tickets noch jeweils eine Freikarte. Für Schwerbehinderte, Schüler, Auszubildende, Studenten, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige und Rentner gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises kostet die ermäßigte Tageskarte ab 14.- Euro.

Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. sowie aller Gebühren, gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten und sind bei der München Ticket GmbH, Tel. 0180/ 54 81 81 81 (0,14/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max.0,42/Min), Fax 089/ 54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz, im Tourismusamt am Hauptbahnhof und an den Vorverkaufsstellen mit München Ticket-Anschluss erhältlich. Zusätzlich gibt es die Tickets unter http://www.eventim.de und über die Homepage des Deutschen Eishockey-Bundes e.V.

Weitere Infos unter: www.olympiapark.de und www.deb-online.de

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.