(v.l.n.r.): Gottfried Rüßmann (Vorstandsvorsitzender der DEVK), Hans-Joachim Nagel, Alexander Wehrle Köln. (PM FC) Seit dieser Saison dürfen Bundesliga-Clubs mit einem individuellen Partner auf dem... DEVK wird Hauptpartner des FC

(v.l.n.r.): Gottfried Rüßmann (Vorstandsvorsitzender der DEVK), Hans-Joachim Nagel, Alexander Wehrle

Köln. (PM FC) Seit dieser Saison dürfen Bundesliga-Clubs mit einem individuellen Partner auf dem linken Trikotärmel auflaufen. Die 70 Quadratzentimeter große Werbefläche auf den Trikots des 1. FC Köln besetzt ab sofort die DEVK. Der Versicherungskonzern wird dazu neuer Hauptpartner, die exklusive Kooperation wurde für zunächst vier Jahre bis 2021 vereinbart.

„Wir haben uns für das bestmögliche Angebot für diese neue Hauptpartnerschaft entschieden und sind sehr froh, mit der DEVK eine starke Marke für den Trikotärmel gefunden zu haben. Dass wir nun mit einem echten Kölner Unternehmen zusammenarbeiten, ist umso schöner“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „Es passt zu unserer Philosophie, dass wir eine langjährige, vielseitige Partnerschaft eingehen, von der beide Seiten profitieren werden.“

Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine Logenpartnerschaft. Auch FC-Vereinstier Hennes VIII. wird ausgestattet: Auf dem Stadionsessel seines Begleiters prangt ab sofort das grüne DEVK-Logo. Vertreten ist die DEVK darüber hinaus in der FC-App, im GeißbockEcho und im FC-Newsletter, der regelmäßig rund 95.000 Vereinsmitglieder erreicht. Über die Social-Media-Kanäle des Clubs erhöhen weitere 1,7 Millionen Fankontakte die Sichtbarkeit der Marke DEVK.

„Der FC bedeutet Emotion pur im Fußball. Die Strahlkraft des Klubs Clubs ist außergewöhnlich. Uns verbinden dasselbe Herzblut, die gleichen Wurzeln. Gemeinsam können zwei starke Marken wie wir nur gewinnen“, sagt Hans-Joachim Nagel, Leiter der DEVK-Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb.

Über die DEVK

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die rund 6.000 DEVK-Mitarbeiter bundesweit rund vier Millionen Kunden mit über 14 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, fünftgrößter Pkw- und sechstgrößter Haftpflichtversicherer.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Gottfried Rüßmann (Vorstandsvorsitzender der DEVK), Hans-Joachim Nagel, Alexander Wehrle

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert