Dortmund. (PM BVB) Dzenis Burnic (19), Kapitän der A-Jugend-Meistermannschaft von 2017, wechselt für ein Jahr zum Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. „Es ist eine zeitliche befristete... Dzenis Burnic sammelt in Stuttgart Spielpraxis

Dortmund. (PM BVB) Dzenis Burnic (19), Kapitän der A-Jugend-Meistermannschaft von 2017, wechselt für ein Jahr zum Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. „Es ist eine zeitliche befristete Leihe“, betont Sportdirektor Michael Zorc.

Mittelfeldspieler Burnic trägt seit dem Jahr 2006 das schwarzgelbe Trikot. Er begann in der U9 und gewann in den vergangenen Jahren vier Mal in Serie zunächst mit der U17, anschließend mit der U19, die Deutsche Meisterschaft. In der zurückliegenden Saison spielte er für den BVB in der UEFA Champions League (beim 2:1-Auswärtssieg bei Sporting Lissabon) und debütierte in der Bundesliga (beim Spiel in Darmstadt). Nun soll der 19-Jährige bei seinem früheren B- und A-Jugendcoach Hannes Wolf in Stuttgart weitere Einsatzchancen erhalten.

„Dzenis hat in unserem Nachwuchs große Erfolge gefeiert“, erklärt Zorc und ergänzt: „Wir wünschen ihm in der kommenden Saison in Stuttgart so viel Spielpraxis wie möglich, und wir wissen, dass er bei Hannes Wolf gut aufgehoben ist. Wir werden seine Leistungen genau beobachten.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert