Solingen. (PM BHC) Mit 33:22 (18:11) hat der Bergische HC seine erste Partie beim Linden-Cup gegen den TV Hüttenberg gewonnen. Gegen den Zweitligisten benötigten... Erfolgreicher Start in den Linden-Cup

BHC Coach Sebastian Hinze schreit seinen Jubel raus – © by Sportstimme (MK)

Solingen. (PM BHC) Mit 33:22 (18:11) hat der Bergische HC seine erste Partie beim Linden-Cup gegen den TV Hüttenberg gewonnen. Gegen den Zweitligisten benötigten die Löwen nur wenige Minuten, um in Schwung zu kommen. Nach einem frühen 2:3-Rückstand zog der BHC schnell auf drei Tore davon und ließ sich in der Folge auch nicht mehr einholen. “Das war wirklich ganz ordentlich”, lobte Trainer Sebastian Hinze.

Leos Petrovsky stand zusammen mit Alexander Weck im Zentrum der 6:0-Abwehr, die über die gesamte Spielzeit gut funktionierte. Das eine oder andere Abstimmungsproblem zu Beginn bekam das Innenblock-Duo schnell in den Griff und hatte so großen Anteil daran, dass die Mannschaft immer wieder ins Tempospiel kam. “Auch mit den beiden Torhütern war ich über 60 Minuten zufrieden”, meinte Hinze. Christopher Rudeck stand in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten, danach übernahm Zugang Tomas Mrkva.

Während der Coach mit der im Vergleich zum ersten Testspiel in Köflach intensiveren Abwehrleistung auch in den zweiten 30 Minuten zufrieden war, funktionierte das Tempospiel nicht mehr ganz so gut. Im Angriff leisteten sich die Löwen zudem ein paar Fehler. Den 18:11Vorsprung baute die Truppe dennoch auf 33:22 aus.

Die Löwen kehren nun bis Freitag in Bergische Land zurück. Dann geht es um 20.15 Uhr beim Linden-Cup weiter gegen den HSC Coburg. Am Samstag bestreitet der BHC zudem das letzte Spiel des Turniers. Gegner wird um 19.30 Uhr Bundesliga-Konkurrent GWD Minden sein. Dann werden wohl auch Csaba Szücs und Linus Arnesson Einsatzminuten bekommen. Auf Szücs verzichtete Hinze gegen Hüttenberg, weil Petrovsky und Weck sehr gut zusammen funktionierten. “Linus Arnesson habe ich mit leichten muskulären Problemen noch geschont”, erläuterte der Coach.

Bergischer HC: Rudeck, Mrkva; Leppich (1), Weck (6), Gunnarsson (2), Nippes, Baena (3), Fraatz (3), Babak (3), Szücs (n.e.), Damm (3/2), Gutbrod (3), Petrovsky (3), Arnesson (n.e.), Johannsson (2), Boomhouwer (4/2). Trainer: Sebastian Hinze

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert