Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln verstärkt sich im defensiven Mittelfeld und hat Ellyes Skhiri verpflichtet. Der tunesische Nationalspieler kommt vom französischen Erstligisten... FC verpflichtet Ellyes Skhiri

Elly Skhiri – © by FC Media/PR

Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln verstärkt sich im defensiven Mittelfeld und hat Ellyes Skhiri verpflichtet. Der tunesische Nationalspieler kommt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier, für den er seit der Jugend spielte.

Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. Skhiri unterschrieb am Montag nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagt: „Ellyes ist ein großer, lauf- und zweikampfstarker Spieler mit viel Spielübersicht und gutem Passspiel. Obwohl er bereits viel Erfahrung gesammelt hat, ist er mit 24 Jahren auch noch entwicklungsfähig. Wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“

Skhiri stammt aus einer tunesischen Familie und wurde in Lunel in der Nähe von Montpellier geboren. Ab der U15 wurde er im Nachwuchsbereich des HSC ausgebildet. Für den südfranzösischen Erstligisten absolvierte der 24-Jährige in vier Saisons 133 Pflichtspiele, in denen er zehn Tore erzielte. 23-mal spielte er bisher für Tunesien.

„Der Wechsel in die Bundesliga kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt. Die Verantwortlichen des 1. FC Köln haben sich sehr um mich bemüht und mich voll überzeugt“, sagt Ellyes Skhiri. „Der FC ist ein großer, spannender Club mit viel Tradition, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich freue mich auf Köln, auf meine neuen Mitspieler und die fantastischen Fans.“

Skhiri erreichte mit der tunesischen Nationalmannschaft in diesem Sommer als Stammspieler das Halbfinale des Afrika-Cups. Er wird deshalb erst nach seinem Urlaub in etwa zwei Wochen das Training beim 1. FC Köln aufnehmen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert