Der 1. FC Köln hat Sebastian Andersson verpflichtet. Der Stürmer kommt vom 1. FC Union Berlin und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. In... FC verpflichtet Sebastian Andersson

Sebastian Andersson – © FC Media/PR

Der 1. FC Köln hat Sebastian Andersson verpflichtet. Der Stürmer kommt vom 1. FC Union Berlin und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. In der vergangenen Spielzeit erzielte der schwedische Nationalspieler zwölf Treffer (drei Vorlagen) in der Bundesliga.

„Sebastian ist zweikampf- und kopfballstark – und er ist ein absoluter Mentalitätsspieler. Er hat in den letzten drei Jahren mehr als 100 Spiele auf höchstem Niveau gemacht und konstant seine Torgefahr unter Beweis gestellt“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

„Für mich sind neue Herausforderungen wichtig. In Berlin habe ich mich in den letzten beiden Jahren sportlich und vor allem persönlich weiterentwickelt. Der Wechsel nach Köln ist jetzt der nächste Schritt: Ich freue mich auf das Abenteuer bei diesem besonderen Club. Ich bin ein Spieler, der immer alles gibt, hart für die Mannschaft arbeitet und Tore für unser Saisonziel schießen will“, sagt Sebastian Andersson.

Der 29-Jährige wird beim FC mit der Nummer 9 auflaufen. Andersson steigt am Mittwoch ins Mannschaftstraining ein.

Sebastian Andersson wurde am 15. Juli 1991 in Ängelholm/Schweden geboren. Bei seinem Heimatverein Ängelholms FF begann er mit dem Fußballspielen und schaffte dort 2009 den Sprung zu den Profis. Der 1,90 Meter großer Stürmer empfahl sich in den ersten beiden Spielzeiten mit 17 Toren in der schwedischen Zweiten Liga für die Allsvenskan, Schwedens Erste Liga. Über die Stationen Kalmar FF, Djurgårdens IF und IFK Norrköping ging sein Weg in die 2. Bundesliga. Beim 1. FC Kaiserslautern avancierte der schwedische Nationalspieler direkt zum Stammspieler, erzielte in 29 Spielen zwölf Tore (vier Vorlagen). Seit Sommer 2018 stürmte er für den 1. FC Union Berlin, machte in der Aufstiegssaison der Köpenicker 34 Spiele, in denen er auf zwölf Tore und sechs Vorlagen kam.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert