Hagen. (PM Phoenix) Am Sonntag, 8. Oktober, heißt es #WIRSINDGLADIATOREN gegen #WirsinddasFeuer, RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen Phoenix Hagen, Traditionsverein gegen Traditionsverein. Um 18 Uhr... Feuervögel fordern Gladiators heraus

Hagen berät sich – © Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Am Sonntag, 8. Oktober, heißt es #WIRSINDGLADIATOREN gegen #WirsinddasFeuer, RÖMERSTROM Gladiators Trier gegen Phoenix Hagen, Traditionsverein gegen Traditionsverein. Um 18 Uhr ist Sprungball in der TRIER Arena am 3. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Dann beginnt das erste Heimspiel der Gastgeber, die bei ihrem Saisonauftakt in Vechta mit 80:83 einen Sieg nur knapp verpassten und am zweiten Spieltag bei den Kirchheim Knights durch einen 87:72-Erfolg die ersten Punkte der Saison verbuchten.

Erwarten dürften die Feuervögel am Sonntag eine starke Atmosphäre:
Nachdem die RÖMERSTROM Gladiators Trier durch wahnsinnige 35 Punkte von Spielmacher Kyle Dranginis in Kirchheim den ersten Saisonsieg einholten, befinden sich die Moselstädter im Höhenflug. Dranginis wurde mit großer Mehrheit zum Spieler der Woche gewählt und der Klub bereitet sich nicht nur auf das erste Heimspiel, sondern gleich auf einen „Tag des Trierer Spitzensports“ vor. Daraus resultiert auch die Spielverlegung von 17 auf
18 Uhr: Die Trierer Miezen, Handballerinnen der 2. Handball-Bundesliga, spielen um 13 Uhr in der TRIER Arena. Man bereitet sich also auf einen echten Festtag vor. Dietmar Günther, Interimscoach von Phoenix Hagen, lässt sich von der Euphorie kaum beeindrucken: „Nun ja, wir wollten beim ersten Heimspiel ein Fest feiern, die Kölner wollten es auch, das muss nicht unbedingt funktionieren.“

Sein Team habe sich gut vom Heimauftakt erholt und geht guter Dinge in die
Partie: „Wir müssen nichts Grundsätzliches in Frage stellen, auch wenn wir ein Viertel völlig verpasst haben. Zwei Viertel haben wir immerhin auch gewonnen. Zudem war die Vorbereitung keine andere als auf das Spiel gegen Köln“, erklärt Günther und blickt auf die anstehende Begegnung:
„Trier ist auch eine sehr gute Mannschaft und Kyle Dranginis offensichtlich ein Ausnahmetalent, doch auch wir entwickeln uns stetig weiter.“ Topwerfer der Feuervögel war am vergangenen Spieltag Dominik Spohr mit 18 Punkten, gefolgt von James Reid mit 15 und Derreck Brooks mit neun Punkten.

Tickets für die Begegnung am Sonntag, 8. Oktober, 18 Uhr, gibt es unter römerstrom-gladiators.de/tickets. Wer sich am Sonntag nicht auf den Weg an die Mosel macht, hat die Möglichkeit, das dritte Saisonspiel der Feuervögel über den Livestream der RÖMERSTROM Gladiators Trier unter trier.proastream.de oder den Live-Ticker der 2. Basketball-Bundesliga ProA unter live.zweite-basketball-bundesliga.de zu verfolgen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert