Düsseldorf. (PM F95) Die zwischen Fortuna Düsseldorf und Sampdoria Genua vereinbarte Kaufoption für Dawid Kownacki ist nach seinem vierten Einsatz in dieser Saison in... Fortuna bindet Dawid Kownacki bis 2023

Dawid Kownacki am Ball – © by Sportfoto-Sale (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Die zwischen Fortuna Düsseldorf und Sampdoria Genua vereinbarte Kaufoption für Dawid Kownacki ist nach seinem vierten Einsatz in dieser Saison in Kraft getreten.

Demnach hat die Fortuna den polnischen Nationalspieler fest verpflichtet. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft nun bis 2023.

Dawid Kownacki war von Sampdoria Genua ausgeliehen und hat in dieser Saison vier Spiele absolviert. Schon in der Rückrunde der letzten Spielzeit war der 22-jährige Offensivspieler an die Fortuna ausgeliehen und erzielte für den Bundesligisten in zehn Einsätzen vier Treffer.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärt: „Wir sind sehr stolz, mit Dawid Kownacki einen jungen polnischen Nationalspieler fest an die Fortuna zu binden. Für unsere langfristige Personalplanung ist die Verpflichtung von Dawid ein Meilenstein.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert