Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf bindet Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp bis 2021 an sich. Der Deutsch-Japaner, der aus der eigenen Jugend stammt und seit Sommer... Fortuna: Shinta Appelkamp erhält Profivertrag

Fortuna Fans – © by K-Media-Sports / Sportstimme.de

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf bindet Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp bis 2021 an sich. Der Deutsch-Japaner, der aus der eigenen Jugend stammt und seit Sommer für die U23 spielt, hat in Düsseldorf seinen ersten Profivertrag unterschrieben. In dieser Saison gehörte er schon zweimal dem Profikader an.

Im Sommer 2015 ist Shinta Appelkamp ins Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna gewechselt und hat seitdem sämtliche Altersklassen in Düsseldorf durchlaufen. In der letzten Saison war er Kapitän der U19 und konnte in 22 Partien in der A-Junioren-Bundesliga elf Tore erzielen. In diesem Sommer schaffte Appelkamp den Sprung in den Kader der U23, für die er in fünf Einsätzen in dieser Saison bereits zweimal erfolgreich war.

Darüber hinaus absolvierte Appelkamp die gesamte Vorbereitung mit dem Profiteam, spielte in mehreren Testspielen und gehörte in der ersten DFB-Pokal-Runde sowie am ersten Bundesliga-Spieltag in Bremen zum Kader des Teams von Trainer Friedhelm Funkel.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärt: „Shinta verfügt über ein großes Talent und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir trauen ihm zu, bei der Fortuna die nächsten Schritte in seiner Karriere zu gehen. Dass wir Shinta bis 2021 an uns binden, unterstreicht unseren Weg, Talenten aus unserem NLZ eine Chance zu geben.“

„Durch meinen ersten Profivertrag ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen“, sagt Shinta Appelkamp. „Seit Sommer regelmäßig mit der Profimannschaft zu trainieren, hat mir in meiner Entwicklung schon sehr geholfen. Nun werde ich alles dafür tun, um das in mich gesteckte Vertrauen zurückzuzahlen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert