Führungsspieler unterschreibt Vertrag bis 2020 Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Führungsspieler Adam Bodzek um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht... Fortuna verlängert mit Adam Bodzek

Führungsspieler unterschreibt Vertrag bis 2020

Johannes Eggestein und Adam Bodzek (rechts) – © by Sportstimme (MK)

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Führungsspieler Adam Bodzek um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der 33-Jährige in seine zehnte Saison beim Düsseldorfer Traditionsverein.

In der Winterpause der Spielzeit 2010/11 wechselte Bodzek vom MSV Duisburg zur Fortuna. Seitdem hat er insgesamt 221 Pflichtspiele im F95-Trikot absolviert, darunter 48 in der Bundesliga. Auch in dieser Saison gehört der Routinier zum Stammpersonal der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel. Trotz zweier Verletzungspausen stand er in 19 Bundesligaspielen auf dem Feld.

„Fast zehn Jahre bei einem Verein sind in der heutigen Fußballwelt eine verdammt lange Zeit“, betont Adam Bodzek. „In diesem langen Zeitraum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu diesem außergewöhnlichen Club aufgebaut. Ich freue mich sehr, dass wir nach den Jahren, in denen wir immer wieder gegen sportlich schwierige Phasen ankämpfen mussten, nun eine sehr schöne Zeit in der Bundesliga erleben. Unser Weg ist noch nicht zu Ende.“

„Adam Bodzek ist auf und neben dem Platz ein extrem wichtiger Spieler für unsere Mannschaft“, sagt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. „Er hat in dieser Saison in vielen Partien bewiesen, dass er mit seiner Mentalität, seiner Zweikampfstärke und seinem Spielverständnis auf höchstem Niveau zu starken Leistungen fähig ist. ‚Bodze‘ ist ein Führungsspieler durch und durch und nicht umsonst ein verlängerter Arm unseres Trainers Friedhelm Funkel.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert