Fortuna verpflichtet Thomas Pledl Fortuna verpflichtet Thomas Pledl
Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Thomas Pledl verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt und hat einen Vertrag bis zum 30.... Fortuna verpflichtet Thomas Pledl

Düsseldorf. (PM F95) Fortuna Düsseldorf hat Thomas Pledl verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Der gebürtige Bayer absolvierte bisher 138 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt, den SV Sandhausen und Greuther Fürth. Für die Fürther stand er zudem mit 18 Jahren in sieben Bundesligapartien auf dem Platz. Für die Deutschen U-Nationalmannschaften kam Pledl 29 Mal zum Einsatz und hat 2012 die silberne Fritz-Walter-Medaille vom DFB verliehen bekommen.

Thomas Pledl: „Es ist eine große Ehre für mich, ab der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga zu spielen. Die Bundesliga ist ein Kindheitstraum und das Schönste, was man als Fußballer erreichen kann. Daher herrscht bei mir eine große Vorfreude. Mein Ziel ist es, ab Sommer gut in Düsseldorf anzukommen und mich in die Mannschaft hineinzukämpfen, damit ich helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen.“

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Thomas Pledl ist ein technisch versierter und für sein junges Alter bereits sehr erfahrener Spieler. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und hat zudem noch Entwicklungspotential.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert