„Für unsere Zukunft“: Neuer Multifunktionsplatz für die MSV-Talente „Für unsere Zukunft“: Neuer Multifunktionsplatz für die MSV-Talente
Duisburg. (PM MSV) Das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in Meiderich wird schmucker und schmucker. Jetzt ist der Spatenstich zum neuen Multifunktionsplatz für die Talente... „Für unsere Zukunft“: Neuer Multifunktionsplatz für die MSV-Talente

Duisburg. (PM MSV) Das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in Meiderich wird schmucker und schmucker. Jetzt ist der Spatenstich zum neuen Multifunktionsplatz für die Talente der Zebras erfolgt.

„Der Nachwuchs ist unsere Zukunft“, verdeutlicht MSV-Präsident Ingo Wald. „Wir haben immer wieder betont, dass die Förderung von Talenten aus den eigenen Reihen ein wichtiger Bestandteil des MSV ist.“

Der MSV-Vorstandsvorsitzende mahnt dabei aber auch die Situation zwischen Ruhr und Rhein an: „Wir alle wissen, dass wir mit den vielen Clubs in der Region starke und oft finanziell übermächtige Konkurrenz haben. Trotzdem leisten Uwe Schubert und seine Mitarbeiter seit Jahren sehr, sehr erfolgreiche Arbeit. Aber wir wollen nicht stehen bleiben. Deshalb ist der Spatenstich für die neue Anlage ein weiterer wichtiger Moment für den MSV!“

Uwe Schubert, erfolgreicher Leiter des MSV-NLZ, verweist auf die zuletzt möglich gewordenen infrastrukturellen Verbesserungen des traditionsreichen Geländes. „Wir haben“, sagt Schubert, „2016 das neue und notwendige Funktionsgebäude für unseren Nachwuchs bekommen, im gleichen Jahr einen ehemaligen Aschenrasenplatz in einen Kunstrasen ‚umwandeln‘ können und freuen uns, dass wir mit toller Unterstützung einen weiteren wichtigen Baustein bekommen.“

Mit den jetzt begonnenen Umbauarbeiten ist auch der letzte Ascheplatz an der Westender Straße Geschichte. Auf dem neuen Areal gibt es dann allerdings nicht nur ein reines Spielfeld. „Hier wird es perfekte Möglichkeiten für das Technik- und Athletiktraining geben, dazu eine Videoplattform, eine Sprintstrecke, eine Prellwand, einen Soccerkäfig und weitere Varianten für das Koordinationstraining“, erklärt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Möglich gemacht wird der Neubau durch viele, viele Sponsoren und Unterstützer. Durch die thyssenkrupp Steel Europe AG mit dem Vorstandsvorsitzenden Andreas J. Goss und Dr. Sabine Maaßen, Mitglied des Vorstands & Arbeitsdirektorin. Aber auch die pape internationale spedition GmbH mit Ralf Pape, die Gerd Breuer GmbH, Hilmar Eller vertretend für Hargreaves raw material services GmbH, die Sparkasse Duisburg, Frank D. Leguil und Erich J. Scharrenbroich begleiten das Projekt mit großzügiger Unterstützung.

„Für diese Unterstützung und auch Wertschätzung unserer Arbeit möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, sagt Ingo Wald. „Die Freude, mit der hier die Heimat des MSV unterstützt wird, zeigt uns allen, dass wir als MSV-Familie weiter auf dem richtigen Weg sind.“

Foto: Unter folgendem Link finden Sie, sehr geehrte Medien-Vertreterinnen und –Vertreter, gerne ein Foto Spatenstich neuer Multifunktionsplatz. Das Bild können Sie gerne kostenlos redaktionell nutzen – BU: Peter Mohnhaupt, Ralf Pape, Dr. Sabine Maaßen, Andreas J. Goss, Uwe Schubert und Ingo Wald (v.l.) mit Talenten der Zebras beim Spatenstich. © MSV Media

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert