Minden. (PM GWD) Die Kaderplanungen bei GWD Minden schreiten weiter voran. Torwart Malte Semisch hat seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der aus... GWD Minden: Das Torhütergespann für die neue Saison steht

Malte Semisch – © Sportfoto-Sale (MK)

Minden. (PM GWD) Die Kaderplanungen bei GWD Minden schreiten weiter voran. Torwart Malte Semisch hat seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert. Der aus Loccum stammende Keeper unterschrieb bis zum 30. Juni 2023.

Semisch, der im Sommer 2019 von den Füchsen Berlin an die Weser wechselte, wird damit auch in der kommenden Saison das Torwartduo mit Carsten Lichtlein bilden. Beim Remis in Melsungen und beim jüngsten Heimsieg gegen den SC DHfK Leipzig avanciert der 2.09-Meter-Mann in dieser Saison zur spielentscheidenden Figur.

„Ich freue mich sehr auch die nächsten zwei Jahre bei GWD zu spielen. Ich wurde hier zu Beginn super aufgenommen und mir macht die Arbeit in dieser jungen Mannschaft und mit unserem Trainerteam nach wie vor viel Spaß. Jetzt gebe ich alles dafür, dass wir es dieses Wochenende schaffen unseren kleinen Lauf, den wir vor Weihnachten gestartet haben, weiter auszubauen“, so Malte zu seiner Verlängerung.

Frank von Behren baut auf die Konstanz auf der Torhüterposition: „Malte ist zwar ein großgewachsener, aber sehr beweglicher Torhüter. Er ergänzt sich sowohl sportlich als auch menschlich perfekt mit Carsten Lichtlein. Wir sind froh, dass wir die beiden auch in der nächsten Saison als Gespann im Tor haben.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert