Minden. (PM GWD) Der Abwehrchef bleibt, der Trainer auch. Nach Miljan Pusica hat auch Frank Carstens seinen Vertrag bei GWD Minden verlängert. Der 48-Jährige... GWD Minden: Frank Carstens bleibt bis 2023!
Frank Carstens

Frank Carstens – © by Sportstimme (MK)

Minden. (PM GWD) Der Abwehrchef bleibt, der Trainer auch. Nach Miljan Pusica hat auch Frank Carstens seinen Vertrag bei GWD Minden verlängert. Der 48-Jährige wird bis zum Sommer 2023 die sportliche Verantwortung bei den Ostwestfalen tragen.

Für Carstens stehen damit die Spielzeiten Nummer sechs bis acht auf der GWD-Trainerbank an. Im Februar 2015 hatte er die Mannschaft von Goran Perkovac übernommen, konnte den Gang in die Zweitklassigkeit aber nicht mehr verhindern. Seit dem direkten Wiederaufstieg hat sich die Mindener Mannschaft drei Mal in Folge souverän den Klassenerhalt gesichert und sich im Mittelfeld der höchsten deutschen Spielklasse etabliert.

GWD steht für hervorragende Arbeit in der Ausbildung und Entwicklung ambitionierter junger Spieler und für die erfolgreiche Integration eigener Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Neben der sportlichen Zielerreichung der Bundesliga-Mannschaft als Hauptaufgabe liegt ein großer Focus in der funktionierenden Anschlussförderung und Weiterentwicklung junger Spieler. Daraus resultierend leitet sich der Anspruch an das Profil des Trainers der Bundesliga-Mannschaft ab. In dieser Hinsicht passt Frank Carstens perfekt zu uns. Mit der Verlängerung seines Vertrages um weitere drei Jahre stärken wir den beschriebenen „Dankerser Weg“ und setzen damit ein wichtiges Zeichen“, so Mindens Geschäftsführer Sport Frank von Behren.

Frank Carstens selbst sagt: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und darauf, mit dem gesamten Team an der Erreichung unserer Ziele zu arbeiten.“

sportstimme

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert