Minden. (PM GWD) Mit der sofortigen Verpflichtung von Junioren-Nationalspieler Miro Schluroff reagiert GWD Minden auf die Verletzung von Miljan Pusica. Der 20-jährige Schluroff kommt... GWD Minden verpflichtet Miro Schluroff

Miro Schluroff – © GWD Media/PR

Minden. (PM GWD) Mit der sofortigen Verpflichtung von Junioren-Nationalspieler Miro Schluroff reagiert GWD Minden auf die Verletzung von Miljan Pusica. Der 20-jährige Schluroff kommt von den Füchsen Berlin und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2022.

Der aus Bremen stammende Rechtshänder begann seine Handball-Laufbahn in den Jugendmannschaften des HC Bremen und lief bereits in der Saison 2018/2019 für den Wilhelmshavener HV auf. Von dort ging es zur Saison 2019/2020 nach Berlin. Bei den Füchsen gab Miro im Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt im März sein Bundesliga-Debut, kam aber hauptsächlich in der zweiten Mannschaft der Berliner zum Einsatz. Aufgrund der coronabedingten Aussetzung der 3. Liga erhielt Schluroff ein Doppelspielrecht für den WHV. Dort konnte der Rückraum Linke in sieben Partien 17 Treffer erzielen.

Auch bei mehreren Lehrgängen der Junioren-Nationalmannschaft konnte der Zwei-Meter-Mann sein Können unter Beweis stellen und war bereits Anfang der Saison zum Probetraining bei den Grün-Weißen.

„Wir beobachten Miro schon länger. Er ist ein Spieler mit viel Potential, der seine Stärken auch zuletzt in Wilhelmshaven andeuten konnte. Er besticht durch seine Torgefahr und ist vom Spielertyp eine gute Ergänzung zu Doruk und somit eine weitere Alternative im linken Rückraum.“, so Frank von Behren.

Für Miro Schluroff ist es vor allem die Philosophie der Mindener gewesen, die ihn überzeugt hat: „Minden hat eine junge Mannschaft und dazu einen Trainer der viel mit jungen Spielern zusammenarbeitet. Ich möchte mich weiterentwickeln und glaube, dass GWD dafür eine super Adresse ist!“ Sein vorrangiges Ziel sei es nun, sich schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren und so den Verein weiterzubringen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.