Iserlohn Kangaroos verpflichten Jahmere Howze Iserlohn Kangaroos verpflichten Jahmere Howze
Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos haben mit Jahmere Howze einen vielversprechenden jungen US Amerikaner verpflichtet. Der Forward war in der vergangenen Saison der... Iserlohn Kangaroos verpflichten Jahmere Howze

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die Iserlohn Kangaroos haben mit Jahmere Howze einen vielversprechenden jungen US Amerikaner verpflichtet. Der Forward war in der vergangenen Saison der Topscorer der Virginia State University (NCCA DII) und konnte mit seinem Team die Meisterschaft in der CIAA Division für sich entscheiden.

Der 22-jährige hat in seiner Collegezeit bei 3 verschiedenen Universitäten gespielt (Virginia State, California State University of Pennsylvania, Urbana University). In allen Teams avancierte er zum Topscorer und erreichte dabei beeindruckende Prozentzahlen.
Im 2-Punkte-Bereich liegt seine Trefferquote saisonübergreifend bei über 55 % , Freiwürfe trifft er mit über 70 % und sein 3-Punkte Wurf lag in der vergangenen Saison bei über 38%. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen auf Grund einer sehr starken Spielzeit, so wurde er unter anderem ins Allstar Team der CIAA berufen und wurde zum MVP (wertvollster Spieler) der Finalserie gewählt. Im Endspiel um die Meisterschaft gelangen Howze herausragende 28 Punkte und 12 Rebounds. Bei seinem Zug zum Korb ist er oftmals schwerlich ohne Foul zu stoppen, sodass er alleine in der abgelaufenen Saison 215(!) Freiwürfe zugesprochen bekam.

„Wir haben in diesem Sommer außergewöhnlich viele Spieler sehr intensiv gesichtet und mussten immer abwägen, ob wir mehr auf Erfahrung setzen wollen oder einen Spieler mit großem Potenzial verpflichten. Wir sind sehr froh, dass wir nun mit Jahmere einen noch sehr jungen Spieler mit sehr großem Potenzial und einer Führungsqualität an uns binden konnten. Er ist es bereits gewohnt ist Topscorer zu sein und als Leitfigur ein Team zum Erfolg zu führen“, ist Geschäftsführer Michael Dahmen von seinem amerikanischen Neuzugang überzeugt.

Der aus Cleveland (Ohio) stammende Power Forward kann es kaum erwarten nach Deutschland zu kommen: „Ich wollte immer in Europa meine Basketballkarriere fortsetzen und hatte direkt das Gefühl nach Gesprächen mit Coach Stankovic und meinem Agenten, das die Iserlohn Kangaroos ein sehr guter Standort sind meine Profikarriere zu starten. Die tollen Iserlohner Fans können einen sehr motivierten und guten Spieler, sowie einen guten Charakter erwarten“, erklärt der Neuzugang selbstbewusst und ergänzt: „ Ich bin mir sicher, dass wir in der kommenden Saison viel Freude und Interaktion zusammen haben werden“.

„Mit Jahmere haben wir einen vielseitigen Spieler verpflichten können, der sowohl mit
dem Rücken, als auch mit dem Gesicht zum Korb spielen kann. Er hat eine ausgezeichnete Athletik und wird sich bei uns sicherlich noch weiter entwickeln“, ist auch Headcoach Milos Stankovic überzeugt mit Howze den für die Kangaroos richtigen Spieler in seinem Team zu haben.

Der 2,01 m große Athlet wird Anfang August in Iserlohn eintreffen und damit am 05.08. beim Trainingsauftakt mit dem neuen Team dabei sein. Damit steht das Team für die neue Spielzeit fest und wird ggfs. noch durch junge, talentierte Nachwuchsspieler ergänzt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert