Jamanka/Drazek geben den Sieg aus den Händen, Schneider/Strack fahren noch ganz nach vorne Jamanka/Drazek geben den Sieg aus den Händen, Schneider/Strack fahren noch ganz nach vorne
Winterberg. (Bü) Mit einem Quersteher ihres Bobs im unteren Teil des zweiten Laufs vergaben Mariama Jamanka/Annika Drazek (BRC Thüringen/BSC Winterberg) den Sieg beim BMW... Jamanka/Drazek geben den Sieg aus den Händen, Schneider/Strack fahren noch ganz nach vorne

Winterberg. (Bü) Mit einem Quersteher ihres Bobs im unteren Teil des zweiten Laufs vergaben Mariama Jamanka/Annika Drazek (BRC Thüringen/BSC Winterberg) den Sieg beim BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS.

Platz eins ging trotzdem an das deutsche Team, denn Stephanie Schneider/Ann-Christin Strack (BSC Sachsen Oberbärenburg/BC Stuttgart Solitude) waren somit in der Gesamtzeit von 1:53,57 Minuten um sieben Hundertstelsekunden schneller als die lange führenden Jamanka/Drazek.

Eine weitere Hundertstel dahinter folgten Elana Meyers Taylor/Lake Kwaza. Trotz der besten Zeit im zweiten Durchgang verblieben die Amerikanerinnen auf Rang drei. Deutlich größer war da schon der Rückstand von Anna Köhler/Leonie Fiebig (+0,80). Der rein Winterberger Zweier konnte trotzdem mit Position vier sehr zufrieden sein, immerhin war es für Anschieberin Fiebig das Weltcup-Debüt.
Sehr emotional wurde es bei zwei Grad minus nicht zuletzt, weil Elfje Willemsen ihr letztes Weltcup-Rennen bestritt. Die Belgierin wollte diesen finalen Auftritt unbedingt in der VELTINS-EisArena bestreiten, die für sie immer die Heimbahn war.

STIMMEN

Stephanie Schneider: „Ich bin etwas überrascht, dass wir hier gewonnen haben. Geplant war es nicht. Es war ziemlich emotional heute nach dem Sturz in der letzten Woche in Sigulda.“

Mariama Jamanka: „Der Fehler im zweite Lauf war natürlich ärgerlich. Aber wir müssen uns auch mit dem zweiten Platz nicht verstecken.“
Annika Drazek: „Es entwickelt sich alles super bei uns.“

Anna Köhler: „Dritte in Sigulda und Vierte hier – ich bin sehr zufrieden. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich jetzt im weiteren Verlauf der Saison mit Leonie Fiebig als Anschieberin starte.“

Elfje Willemsen: „Das war ein Super-Abschluss. Es sind noch einmal so viele Fans aus Belgien gekommen.“

Foto: © by Veltins EisArena Media

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert