Hagen. (PM Phoenix) Kurz vor Jahresfrist steht den Feuervögeln voraussichtlich noch eine Kaderveränderung bevor. Nach einvernehmlichen Gesprächen zwischen Phoenix Hagen Geschäftsführer Patrick Seidel, Headcoach... Jasper Günther sondiert Angebote anderer Clubs

Jasper Günther – © Sportstimme (MK)

Hagen. (PM Phoenix) Kurz vor Jahresfrist steht den Feuervögeln voraussichtlich noch eine Kaderveränderung bevor.

Nach einvernehmlichen Gesprächen zwischen Phoenix Hagen Geschäftsführer Patrick Seidel, Headcoach Chris Harris und Jasper Günther, ist man zu der Entscheidung gekommen, dass Jasper sich in den nächsten Tagen intensiv mit seinen vorliegenden Angeboten von anderen Clubs beschäftigen wird. So ist es wahrscheinlich, dass Phoenix Hagen die Saison ohne den Nachwuchs-Guard beenden wird und Jasper Günther seine Entwicklung mit höheren Spielanteilen an einem anderen Standort vorantreiben kann.

“Es ist insgesamt nicht einfach. Einerseits versteht Jasper unsere Entscheidung, dass wir in unserer aktuellen Situation alles versuchen Jonathan Octeus weiter an uns zu binden. Hier befinden wir uns auf der Zielgeraden, es fehlen aber noch die letzten Schritte. Andererseits ist es natürlich sehr unbefriedigend, wenn seine Spielanteile so gering ausfallen wie zuletzt. Vor dem Hintergrund, dass Nikals Geske demnächst fit zurückkehren wird und wir mit Jonas Grof eine weitere Option haben, sind wir übereingekommen, dass Jasper spielen muss. In seiner Entwicklungs- und Karrierephase ist Spielpraxis sehr wichtig. Wichtig ist auch, dass zwischen uns alles klar und sauber kommuniziert ist. Wir werden sehen, was die nächsten Tagen bringen”, erklärt Geschäftsführer Patrick Seidel.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert