Münster. (PM SCP) U19-Sturmtalent Justin Steinkötter verlässt den SC Preußen und schließt sich der Borussia aus Mönchengladbach an. Beide Vereine verständigten sich am Freitag... Justin Steinkötter wechselt zur Borussia


Münster. (PM SCP) U19-Sturmtalent Justin Steinkötter verlässt den SC Preußen und schließt sich der Borussia aus Mönchengladbach an.

Beide Vereine verständigten sich am Freitag auf einen vorzeitigen Wechsel des Angreifers. In Mönchengladbach soll er zunächst in der U19 und ab dem Sommer in der Regionalligatruppe der Fohlen zum Einsatz kommen. Auch die Adlerträger hatten dem 18-Jährigen ein Vertragsangebot unterbreitet, konnten sich gegen die Konkurrenz vom Niederrhein aber schlussendlich nicht durchsetzen.

Steinkötter, der im Sommer 2016 an die Hammer Straße kam, machte insbesondere in der laufenden Spielzeit auf sich aufmerksam, als er in der ersten Saisonhälfte in 13 Partien in der AJunioren-Bundesliga 14 Treffer erzielte und dort momentan die Torschützenliste anführt. In der 3. Liga kam er auf zwei Kurzeinsätze. Für die Zukunft wünschen wir Justin alles Gute.
PRESSEMITTEILUNG

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert