Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Leon Schneider vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Der 20-jährige Abwehrspieler kommt für eine Saison nach Krefeld.... KFC leiht Leon Schneider vom 1. FC Köln aus

Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Leon Schneider vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Der 20-jährige Abwehrspieler kommt für eine Saison nach Krefeld.

“Schneider hat bei Energie Cottbus bereits Erfahrung in der Dritten Liga gesammelt und zuletzt für den FC Köln in der Regionalliga gespielt. Er ist ein absoluter Tempospieler und kann sowohl im Zentrum, als auch auf der rechten Seite spielen. Wir freuen uns auf ihn!”, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart.

“Ich freue mich auf das nächste Jahr beim KFC, um mit einem Traditionsverein in der Dritten Liga zu spielen”, sagt Schneider. “Ich werde versuchen, meine Stärken ins Team einzubringen und hoffe, dass ich beim KFC viel lernen kann.”

Leon Schneider absolvierte insgesamt 14 Drittligaspiele für Cottbus und kam in der vergangenen Saison auf elf Partien in der Regionalliga. Im Januar durfte Schneider mit den Profis des 1. FC Köln ins Wintertrainingslager reisen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert