KFC Uerdingen holt zwei Spieler vom FC Zürich KFC Uerdingen holt zwei Spieler vom FC Zürich
Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat im Trainingslager in Werfenweng (Österreich) einen weiteren Spieler verpflichten können. Wie schon Andreas Maxsö wechselt auch Hakim... KFC Uerdingen holt zwei Spieler vom FC Zürich

Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat im Trainingslager in Werfenweng (Österreich) einen weiteren Spieler verpflichten können. Wie schon Andreas Maxsö wechselt auch Hakim Guenouche vom FC Zürich nach Krefeld. Der 19-jährige Linksverteidiger erhält einen Zweijahresvertrag.

Guenouche, der im Sommer 2018 vom AS Nancy in die Schweiz wechselte, absolvierte in Zürich zwei Spiele in der ersten Liga, spielte einmal 90 Minuten in der Europa League und verbuchte weitere 16 Partien in der Promotion League, der Talente-Liga der Eidgenossen. Der Linksfuß lief in insgesamt 22 Länderspielen für Frankreichs Juniorenmannschaften auf. “Er ist ein großes Talent, wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat”, betont Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Guenouche wird am Mittwochmorgen bereits mit der Mannschaft in Werfenweng trainieren. “Hakim ist schnell, wendig und ein klasse Fußballspieler”, sagt Trainer Heiko Vogel. “Ich freue mich, ihn weiterentwickeln zu dürfen und bin überzeugt von seiner Qualität.”

Der KFC Uerdingen hat Andreas Maxsö (25) vom FC Zürich verpflichtet. Der dänische Innenverteidiger wird bereits ab Mittwoch im Trainingslager in Werfenweng zur Mannschaft stoßen.

“Wir haben Andreas schon länger im Auge und kennen ihn als Spieler sehr gut. Es ist ein absoluter Top-Transfer für uns”, sagt der KFC-Vorsitzende Mikhail Ponomarev. “Ich bin überzeugt davon, dass er eine Bereicherung für das Team und den Verein sein wird und freue mich, dass er sich für uns entschieden hat.”Der stattliche 1,90 Meter große Däne absolvierte in der vergangenen Saison 28 Liga-Spiele für den FC Zürich in der ersten schweizer Liga, dazu kamen fünf weitere Einsätze in der Europa League – unter anderem gegen Bayer Leverkusen. Maxsö absolvierte insgesamt 20 Länderspiele für die dänische U21-Nationalmannschaft. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro spielte Maxsö mit der dänischen Mannschaft gegen den brasilianischen Superstar Neymar.Andreas Maxsö: “Der Verein hat einen klaren Plan. Dieser hat mich überzeugt, nach Uerdingen zu kommen. Ich freue mich drauf, die Jungs aus der Mannschaft endlich kennen zu lernen.”Trainer Heiko Vogel: “Andreas wird unser Team noch einmal entscheidend verstärken. Er hat eine besondere Klasse, ist spielerisch stark und sehr robust.”Geschäftsführer Niko Weinhart: “Andreas hat ein super Auge und beste Voraussetzungen als Fußball-Profi. Es ist toll, dass wir ihn überzeugen konnten, unseren Weg gemeinsam zu gehen.”Trainer Heiko Vogel, Andreas Maxsö und Geschäftsführer Nikolas Weinhart

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert