Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Peter van Ooijen verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von VVV Venlo, wo sein Vertrag ausgelaufen war. Er... KFC verpflichtet Peter van Ooijen und Tim Albutat vom MSV

Peter van Ooijen (links) mit Nikolas Weinhart – © KFC Media/PR

Krefeld. (PM KFC) Der KFC Uerdingen hat Peter van Ooijen verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von VVV Venlo, wo sein Vertrag ausgelaufen war. Er unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim KFC.

Van Ooijen absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Partien in der niederländischen Ehrendivision, in denen er fünf Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Insgesamt absolvierte der ehemalige niederländische Jugend-Nationalspieler 124 Partien in der höchsten Spielklasse der Niederlande (10 Treffer). Vor Venlo spielte van Ooijen unter anderem für den PSV Eindhoven, Heracles Almelo und Go Ahead Eagles Deventer.

“Wir freuen uns, mit Peter einen vielseitigen Mittelfeldspieler bekommen zu haben”; sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. “Er ist eine zentrale Anspielstation, gleichzeitig aber auch torgefährlich und wird uns deshalb sehr weiterhelfen.”

Van Ooijen selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. “Uerdingen ist ein Klub mit einer großen Tradition und einem klaren sportlichen Plan. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.”

Tim Albutat wechselt zum KFC

Der KFC Uerdingen hat Tim Albutat vom MSV Duisburg verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt rheinaufwärts nach Krefeld und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

„Tim bringt eine ausgezeichnete Mentalität mit, ist läuferisch stark und gleichzeitig auch spielerisch auf einem hohen Level“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Er wird uns Stabilität verleihen und wir freuen uns auf ihn.“

Tim Albutat: „Nach sechs schönen Jahren beim MSV freue ich mich sehr auf eine neue Herausforderung“, sagt Albutat. „Uerdingen hat einen guten, spannenden Weg mit vielen jungen und hungrigen Spielern eingeschlagen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir Erfolge feiern.“

Albutat gab sein Bundesliga-Debüt beim SC Freiburg 2013 und absolvierte zwei Bundesliga-Partien sowie zwei Europa-League-Spiele für die Breisgauer. 2014 wechselte er nach Duisburg und bestritt für die Zebras insgesamt 52 Zweit- und 98 Drittligaspiele (sieben Tore, zwölf Vorlagen).

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert