Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren Transfer kann der SCP07 im Rahmen der Zusammenstellung des Kaders für die Zweitliga-Saison 2020/2021 vermelden. Innenverteidiger Luca Kilian, der... Luca Kilian wechselt zum 1. FSV Mainz 05 -Kapic wird ausgeliehen
Benteler Arena Paderborn

© by Sportstimme (MK)

Paderborn. (PM SCP) Einen weiteren Transfer kann der SCP07 im Rahmen der Zusammenstellung des Kaders für die Zweitliga-Saison 2020/2021 vermelden.

Innenverteidiger Luca Kilian, der in Paderborn den Durchbruch im Profibereich geschafft hat, verbleibt in der Bundesliga und wechselt zum 1. FSV Mainz 05. Über die Ablösesumme und weitere Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Kilian kam zur Spielzeit 2019/2020 vom Bundesligisten Borussia Dortmund, wo er für die U23 am Ball war, an die Pader. In Paderborn nahm er eine rasante Entwicklung und absolvierte 15 Bundesliga-Spiele auf seiner angestammten Position als Innenverteidiger.

“Luca hat sich in der abgelaufenen Saison so gut entwickelt, dass er weiter in der Bundesliga spielen kann. Diese Möglichkeit wollten wir ihm nicht verbauen und wünschen ihm in Mainz alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Er ist ein gutes Beispiel für den Paderborner Weg, junge und talentierte Spieler besser zu machen und ihnen den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu ermöglichen”, verabschiedet Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Abwehrspieler.

Kapic wechselt leihweise für ein Jahr zum FC Sheriff Tiraspol

Für die Saison 2020/2021 verleiht der SCP07 seinen Mittelfeldspieler Rifet Kapic, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2022 läuft, zum moldawischen Rekordmeister. Der 25-jährige Linksfuß schließt sich dem FC Sheriff Tiraspol an, der nach Ablauf der einjährigen Leihe eine Kaufoption hat.

Kapic kam zur Saison 2019/2020 vom FK Sarajevo an die Pader und sucht für die kommende Spielzeit eine neue Herausforderung, bei der er mehr Spielpraxis sammeln kann. “Für die weitere Entwicklung von Rifet ist es wichtig, dass er mehr Einsatzzeiten auf höherem Niveau bekommt. Vor diesem Hintergrund haben wir uns auf eine Ausleihe zu einem Verein verständigt, bei dem er entsprechende Möglichkeiten bekommen wird”, kommentiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Transfer.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert