Dortmund. (PM BVB) DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat sich mit Borussia Mönchengladbach auf einen sofortigen Transfer von Abwehrspieler Matthias Ginter verständigt. Der 23-Jährige bestritt in... Matthias Ginter wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Matthias Ginter

Matthias Ginter – © by K-Media-Sports

Dortmund. (PM BVB) DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat sich mit Borussia Mönchengladbach auf einen sofortigen Transfer von Abwehrspieler Matthias Ginter verständigt.

Der 23-Jährige bestritt in der abgelaufenen Saison 42 Einsätze in allen Wettbewerben für den BVB, auch beim Endspielsieg von Berlin (2:1 gegen Frankfurt) stand er auf dem Platz. In Dortmund besaß er noch einen Vertrag bis 2019.

„Matthias Ginter ist aufgrund der Konkurrenzsituation in unserer Defensive mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Dem haben wir entsprochen. Wir danken ihm ausdrücklich für sein Engagement für den BVB und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Allerbeste“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Über die Modalitäten des Wechsels haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.