Maxi Kammerer wechselt zu den Washington Capitals in die NHL Maxi Kammerer wechselt zu den Washington Capitals in die NHL
Düsseldorf. (PM DEG) Große Chance für Maxi Kammerer: Der Stürmer der Düsseldorfer EG verlässt die DEL und wechselt in die Organisation der Washington Capitals... Maxi Kammerer wechselt zu den Washington Capitals in die NHL

Düsseldorf. (PM DEG) Große Chance für Maxi Kammerer: Der Stürmer der Düsseldorfer EG verlässt die DEL und wechselt in die Organisation der Washington Capitals in die nordamerikanische NHL.

Der 21-Jährige erhält dort einen Zwei-Wege-Vertrag, er kann dort also in mehreren Teams und mehreren Ligen eingesetzt werden. Die DEG erhält gemäß den internationalen Vereinbarungen mit der NHL für die vergangenen drei Spielzeiten, in denen sie Kammerer ausgebildet hat, eine Entschädigung.

DEG Geschäftsführer Stefan Adam: „Die DEG konnte und wollte Maxi Kammerer diesen großen Schritt natürlich nicht verbauen. Wir waren seit einigen Wochen über die Möglichkeit eines Wechsels nach Nordamerika informiert und in engem Austausch mit dem Spieler und seinem Berater. Maxis Weggang ist für die DEG ein Verlust, das Ganze trifft uns aber nicht unvorbereitet. Wir drücken ihm die Daumen, dass er sich seinen NHL-Traum wird erfüllen können.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Ich freue mich für Maxi Kammerer, dass er diese außergewöhnliche Chance erhält. Wir werden voraussichtlich für ihn einen weiteren Spieler verpflichten und im Rahmen unserer Möglichkeiten dabei versuchen, Maxi adäquat zu ersetzen. Sollte Maxi eines Tages in die DEL zurückkehren, wird die DEG sein erster Ansprechpartner sein.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Natürlich ist es immer ein Verlust, einen Spieler mit so einem Talent und solchen Qualitäten zu verlieren. Aber so ist das Geschäft. Ich bin mir sicher, dass wir einen guten Ersatz für ihn finden werden. Alles Gute, Maxi!“

 

„Ich bedanke mich aus ganzem Herzen!“

Maxi Kammerer: „Ich bedanke mich bei der DEG aus ganzem Herzen! Sie hat mir die ersten Schritte im Profi-Eishockey ermöglicht und mir viel Vertrauen geschenkt. Für Düsseldorf habe ich mein erstes DEL-Spiel bestritten, mein erstes Tor geschossen und sogar in der Champions Hockey League gespielt. Diese Meilensteine meiner Karriere werde ich nie vergessen. Die Stadt ist längst meine zweite Heimat geworden. Sollte ich eines Tages nach Deutschland zurückkehren, wird die DEG mein erster Kontakt sein!“

Der gebürtige Düsseldorfer Maximilian Kammerer war im Sommer 2015 von der Nachwuchs Akademie aus Salzburg zur DEG gewechselt. In insgesamt 125 DELSpielen erzielt er 22 Tore und gab 39 Vorlagen. In der Saison 2016/17 wurde er zudem in der DEL zum „Rookie of the year“ gewählt. Außerdem reifte Kammerer in seiner DEG-Zeit zum Nationalspieler und kam bereits auf insgesamt elf Einsätze im DEB-Trikot.

Die Düsseldorfer EG wünscht Maxi viel Erfolg, Einsätze, Tore und Vorlagen sowie immer Düsseldorfer Erinnerungen im Herzen!

Foto: Maxi Kammerer – © Eh.-Mag. (DR)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert