Solingen. (PM BHC) Der Handball-Zweitligist Bergischer HC hat sein Entscheidungsgremium neu geordnet. Auf einer konstituierenden Sitzung sind vier neue Beiratsmitglieder in ihre Ämter eingetreten.... Neuer Beirat beim Bergischen HC

© by BHC Media

Solingen. (PM BHC) Der Handball-Zweitligist Bergischer HC hat sein Entscheidungsgremium neu geordnet. Auf einer konstituierenden Sitzung sind vier neue Beiratsmitglieder in ihre Ämter eingetreten.

Zum Beiratsvorsitzenden wurde der 68-jährige Wuppertaler Peter Kruft einstimmig gewählt. Der Geschäftsführer der weltweit agierenden Walter Klein GmbH & Co. KG ist dem BHC seit Jahren mit dem Unternehmen WKW automotive als Top-Partner verbunden.

Neu im Beirat sind ebenfalls:
Der Solinger Michael Kölker (63), dessen Unternehmensgruppe Forst zu den Premiumpartnern des BHC zählt.
Der Chef der Unternehmensgruppe TKM, Thomas Meyer (62) mit Stammsitz in Remscheid. Er amtiert zudem als Bergischer IHK-Präsident.
Der Solinger Unternehmer Ralf Zimmermann (54), zudem geschäftsführender Gesellschafter der Otto Röhrig Gesenkschmiede.
Den Beirat ergänzt der Solinger Unternehmer Jörg Föste (56).

Alle Beiratsmitglieder sind zu gleichen Teilen Anteilseigner der BHC Marketing GmbH, wirtschaftlicher Träger des BHC. Mit dieser Konstellation bündelt der Bergische HC ein hohes Maß an Wirtschaftskompetenz und bildet die Bergische Region nun auch im Beirat ab. Bereits im Mai hatte die BHC Marketing GmbH ihr Stammkapital um 150.000 Euro auf nunmehr 250.000 Euro erhöht.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert