Neuer Einjahresvertrag: Danilo Wiebe bleibt bis 2019 ein Preuße Neuer Einjahresvertrag: Danilo Wiebe bleibt bis 2019 ein Preuße
Münster. (PM Preußen) Danilo Wiebe war gerade dabei, unter Cheftrainer Marco Antwerpen so richtig aufzublühen und sein Potential Spiel für Spiel abzurufen. Ausgerechnet das... Neuer Einjahresvertrag: Danilo Wiebe bleibt bis 2019 ein Preuße

Münster. (PM Preußen) Danilo Wiebe war gerade dabei, unter Cheftrainer Marco Antwerpen so richtig aufzublühen und sein Potential Spiel für Spiel abzurufen.

Ausgerechnet das mit Vorfreude erwartete Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg sollte für den 24-Jährigen dann ein herber Rückschlag werden. Der lauffreudige Mittelfeldmann verletzte sich an der Elbe schwer und musste sich einem operativen Eingriff unterziehen. Damit der Adlerträger jetzt in Ruhe an seinem Comeback arbeiten kann, hat der SC Preußen Münster den Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. „Es ist bitter für ihn gelaufen. Gerade als Danilo unter dem neuen Trainer in Schwung kam, wurde er durch die Verletzung ausgebremst. Wir wollen ihm mit dem
Einjahresvertrag die Möglichkeit geben, bestmöglich und ohne Druck an seiner Rückkehr zu arbeiten“, war für Sportdirektor Malte Metzelder und das Trainerteam schnell klar, dass sie das auslaufende Arbeitspapier verlängern werden: „Wir hoffen, dass er zu Beginn der Rückrunde wieder voll angreifen kann.“

„Ich bin sehr dankbar“
Für Wiebe selbst ist die Verlängerung eine große Erleichterung: „Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür, dass ich von Anfang an das Vertrauen und die Unterstützung bekommen habe. Besonders in den ersten Tagen, in denen es nicht ganz leicht war, hat mir das sehr geholfen“, hatten beide Parteien sich früh zusammengesetzt und schnell eine Übereinkunft
gefunden. „Ich habe jetzt die Zeit, mich wieder vorzubereiten und zurückzukommen.“ Auch die Domstadt hat der gebürtige Siegburger mittlerweile ins Herz geschlossen: „Nach fast drei Jahren im Verein fühlt es sich schon fast nach Zuhause an. Auch in der Stadt habe ich mich sehr gut eingelebt“, freut sich Danilo Wiebe auf ein weiteres Jahr an der Hammer Straße.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert