Offensivspieler Heinz Mörschel kommt von Zweitligist Holstein Kiel Offensivspieler Heinz Mörschel kommt von Zweitligist Holstein Kiel
Münster. (PM SC Preußen) Während die Drittliga-Profis des SC Preußen Münster in den letzten Tagen im Trainingslager im niederländischen Wageningen viele schweißtreibende Einheiten geschoben... Offensivspieler Heinz Mörschel kommt von Zweitligist Holstein Kiel

Münster. (PM SC Preußen) Während die Drittliga-Profis des SC Preußen Münster in den letzten Tagen im Trainingslager im niederländischen Wageningen viele schweißtreibende Einheiten geschoben haben, konnte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, in Münster eine weitere wichtige Personalfrage klären.

Wunschspieler Heinz Mörschel wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel an die Hammer Straße und soll den Konkurrenzkampf im Offensivbereich weiter beleben. Der 21-Jährige hat am Montag einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

“Heinz ist noch ein junger Spieler, der bei seinen bisherigen Stationen aber bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrungen sammeln konnte und deshalb perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Auf diesen Transfer haben wir schon länger hingearbeitet. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Spielweise bringt Heinz genau die offensiven Qualitäten mit, nach denen wir gesucht haben”, freut sich Malte Metzelder über den elften Neuzugang.

Vorfreude herrscht natürlich auch beim 1,90 Meter großen Offensivmann: “Es gab einige Interessenten, aber Malte Metzelder und Trainer Sven Hübscher haben sich von Anfang an sehr um mich bemüht. Ich habe sofort das Vertrauen gespürt, das für mein Spiel wichtig ist. Preußen ist ein aufstrebender Verein mit einem jungen Team und einem jungen Umfeld, in einer jungen Stadt. Das hat mich sehr gereizt”, begründet der in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik geborene ehemalige U-Nationalspieler.

Für den SC Preußen ist Mörschel kein Unbekannter. Mit der U23 des FSV Mainz 05 traf er bereits in der 3. Liga auf seinen neuen Club. Ausgebildet wurde er in den Nachwuchsleistungszentren von Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz, schaffte bei den Nullfünfern auch den Sprung in den Seniorenbereich. 19 Mal lief er in der 3. Liga auf, insgesamt 23 Mal in der Regionalliga. Im Sommer 2018 schloss sich Mörschel dem Zweitligisten Holstein Kiel an und war achtmal in der zweithöchsten deutschen Spielklasse am Ball. Drei Nominierungen (ein Tor) für die U18-Nationalmannschaft komplettieren die Vita.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert