Minden. (PM GWD) Die heutige Begegnung am 7. Spieltag von GWD Minden gegen den Bergischen HC wird aufgrund eines auf das Coronavirus SARS-CoV-2 positiv... Positiver Corona-Test bei GWD Minden

GWD Auszeit – © by Sportfoto-Sale (MK)

Minden. (PM GWD) Die heutige Begegnung am 7. Spieltag von GWD Minden gegen den Bergischen HC wird aufgrund eines auf das Coronavirus SARS-CoV-2 positiv getesteten deutschen Nationalspielers abgesagt.

Mit Juri Knorr ist ein weiterer Nationalspieler an Covid 19 erkrankt. GWD Minden ist im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt, dem Bundesligisten ist eine 14-tägigge Quarantäne des gesamten Profikaders inklusive Trainer Frank Carstens auferlegt worden. Juri Knorr war im Rahmen der am Sonntag zu Ende gegangenen Nationalmannschaftswoche sowie nach Rückkehr zu seinem Klub mehrfach negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte daraufhin am gestrigen Abschlusstraining von GWD Minden teilgenommen. Am heutigen Donnerstagvormittag lag dann ein positiver Befund vor. GWD Minden und die Handball-Bundesliga GmbH sind im engen Austausch und unterstützen die behördlichen Maßnahmen.

„Das ist natürlich ein großer Schock für uns! Wir sind bis heute davon ausgegangen, dass Juri sich nicht im Rahmen der Nationalmannschaftsreise infiziert hat. Es zeigen sich bereits heute schwere Symptome! Wir wünschen ihm an dieser Stelle natürlich alles Gute und schnelle Besserung. Die Gesundheit der Spieler steht an erster Stelle“ so Frank von Behren, Geschäftsführer von GWD Minden.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert