René Klingenburg fällt mit Muskelverletzung im Oberschenkel aus René Klingenburg fällt mit Muskelverletzung im Oberschenkel aus
Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen Münster muss in nächster Zeit ohne seinen Dauerbrenner René Klingenburg auskommen, der 25-Jährige zog sich am Samstag beim... René Klingenburg fällt mit Muskelverletzung im Oberschenkel aus

Münster. (PM Preußen) Der SC Preußen Münster muss in nächster Zeit ohne seinen Dauerbrenner René Klingenburg auskommen, der 25-Jährige zog sich am Samstag beim Auswärtsspiel bei Carl-Zeiss Jena eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag beim Mannschaftsarzt Dr. Cornelius Müller-Rensmann. Damit wird der Mittelfeldmann den Preußen in den kommenden Wochen fehlen.
In dieser Spielzeit stand René Klingenburg bisher in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz und verpasste insgesamt nur 34 Minuten. Als Leistungsträger im zentralen Mittelfeld steuerte er in der 3. Liga zudem noch fünf Tore sowie zwei Vorlagen bei.

Nach 18 Jahren: YOUNGSTARS-Trainer Cihan Tasdelen verlässt Verein am Saisonende
Nach 18 Jahren werden sich am Saisonende die Wege des SC Preußen Münster und von Cihan Tasdelen trennen, darauf haben sich beide Seiten verständigt. U19-Cheftrainer Tasdelen, der im Jahr 2000 als U17 Co-Trainer beim SCP angefangen hatte, will sich nach fast zwei Jahrzehnten in Schwarz-Weiß-Grün einer neuen Aufgabe widmen und sich bei einem anderen Verein beweisen.
„Ein großes Dankeschön an Cihan, der hier unter schwierigen Bedingungen eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat es Saison für Saison geschafft, eine attraktive Mannschaft zusammenzustellen und die Ziele des Vereins zu erreichen“, dankt Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, dem Coach für seinen jahrelangen Einsatz und weiß um seine Verdienste: „Durch seine Arbeitsweise hat Cihan die Nachwuchsabteilung über Jahre geprägt und es dabei geschafft, die Strukturen im Verein weiter zu professionalisieren und dadurch die eigenen Talente auf ihrem Weg in den Profifußball entscheidend zu fördern. Seine Arbeit wird hier definitiv Spuren hinterlassen, von denen wir weiterhin profitieren werden“, so Metzelder, der aber auch betont: „Wir haben für den Posten des U19-Trainers bereits konkrete Ideen im Kopf und werden in dieser Hinsicht auch das Thema Nachwuchsleistungszentrum weiter vorantreiben. Für seinen weiteren Weg wünschen wir Cihan von Herzen nur das Beste!“

„Es war mir eine Ehre“
Für Tasdelen geht damit eine Ära zu Ende, an die er sich immer gerne zurückerinnern wird: „Ich habe mich hier immer Zuhause gefühlt und bin stolz darauf, beim SCP über so viele Jahre gearbeitet und diese Zeit auch mit Erfolgen gefüllt zu haben. Ich verdanke dem Verein wirklich viel, habe ihm aber auch vieles zurückgezahlt. Ich durfte hier die U17, die U19, die U23 sowie interimsweise auch die Profi-Mannschaft trainieren, das ist schon etwas Besonderes. Es hat mir immer viel Spaß gemacht und es war mir eine Ehre“, blickt der Fußballfachmann emotional auf seine Zeit an der Hammer Straße zurück, freut sich aber ebenso auf das, was folgen wird: „Ich habe große Lust auf eine neue Herausforderung und verspüre den Drang, mich nochmal woanders beweisen zu dürfen!“ Bevor aber im Sommer für beide Seiten ein neues Kapitel beginnen wird, gilt jetzt der gesamte Fokus dem großen Ziel Klassenerhalt mit der U19, um die gemeinsame Zeit am Saisonende auch mit einem weiteren Erfolg passend zu beenden.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert