Transfer für die Zukunft: Jeremie Frimpong wechselt von Celtic Glasgow zu Bayer 04 Transfer für die Zukunft: Jeremie Frimpong wechselt von Celtic Glasgow zu Bayer 04
Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong verpflichtet. Der Junioren-Nationalspieler wechselt vom schottischen Meister Celtic Glasgow zum Fußball-Bundesligisten... Transfer für die Zukunft: Jeremie Frimpong wechselt von Celtic Glasgow zu Bayer 04

Jeremie Frimpong – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong verpflichtet.

Der Junioren-Nationalspieler wechselt vom schottischen Meister Celtic Glasgow zum Fußball-Bundesligisten unters Bayer-Kreuz. Der 20-jährige Frimpong unterschrieb in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.

„Mit Jeremie Frimpong haben wir einen höchst entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können und damit erneut einen zukunftsweisenden Transfer für Bayer 04 realisiert. Er ist technisch stark, außerordentlich schnell und verfügt über einen ausgeprägten Offensivdrang“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „In den vergangenen anderthalb Jahren konnte sich Jeremie beim absoluten Top-Klub der physisch sehr fordernden schottischen Liga sowie im Europapokal beweisen. Diese wichtigen Erfahrungen bei Celtic Glasgow, vor allem aber seine fußballerischen Fähigkeiten machen ihn zu einem hochinteressanten jungen Spieler.“

Aus Sicht von Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler „haben wir mit der Verpflichtung von Jeremie Frimpong einen Transfer ganz im Sinne von Bayer 04 getätigt. Jung, fußballerisch versiert, wendig, mit top Geschwindigkeit und einem sehr lebendigen Spielstil – solche Spieler passen zu der Art, wie wir auf dem Platz agieren wollen“, sagt Völler. „Wenn Jeremie in den kommenden Jahren seinen Weg so konsequent weitergeht wie bisher, kann er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden.“

Frimpong: „Spielweise von Bayer 04 gefällt mir sehr”

Für den 20-jährigen Rechtsfuß bedeutet der Wechsel zu Bayer 04 eine „großartige Möglichkeit, in einer der besten europäischen Ligen spielen zu können“, betont Frimpong, der für Leverkusen mit der Rückennummer 30 auflaufen wird. „Ich bin total gespannt auf die Bundesliga und natürlich ganz besonders auf diesen Verein. Bayer 04 Leverkusen war zuletzt regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten. Wie ambitioniert sie auch international sind, haben sie nicht zuletzt im vergangenen Jahr in den beiden Spielen gegen die Glasgow Rangers gezeigt“, betont Frimpong, der seine Ausbildung in diversen Jugendteams des englischen Premier-League-Klubs Manchester City durchlief. „Diese offensive, schnelle und technische Spielweise von Bayer 04 gefällt mir sehr und ich hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald helfen kann.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert