Lübbecke. (PM TUS N.) Zum 1. Juli 2020 wechselt Linksaußen Tom Skroblien vom TUSEM Essen zum TuS N-Lübbecke. Der TuS N-Lübbecke ist damit bei... TuS N-Lübbecke verpflichtet Tom Skroblien zur Saison 2020/21

Tom Skroblien – © Sportfoto-Sale (MK)

Lübbecke. (PM TUS N.) Zum 1. Juli 2020 wechselt Linksaußen Tom Skroblien vom TUSEM Essen zum TuS N-Lübbecke. Der TuS N-Lübbecke ist damit bei der Suche für einen Nachfolger von dem am Saisonende ausscheidenden Jens Bechtloff fündig geworden. Der Rechtshänder unterschrieb beim TuS einen 3-Jahresvertrag, bis zum 30. Juni 2023.

„Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre beim TuS N-Lübbecke und die sportliche Herausforderung, die mich in Lübbecke erwartet. Ich identifiziere mich voll und ganz mit den Zielen des TuS“, sagte Tom Skroblien nach seiner Vertragsunterzeichnung. Der 26-jährige, der in den vergangenen 3 Jahren seine sportliche Heimat im Ruhrgebiet hatte, kehrt nun nach Ostwestfalen zurück. Von 2015 bis 2017 spielte Tom bereits beim TBV Lemgo.

„Rolf weiß, wie ich ticke, er war damals in Lemgo mein Kapitän und ich war vom ersten Telefonat an überzeugt. Ich möchte das mir vom TuS entgegengebrachte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen“, sagte der Linksaußen.

Auch Rolf Hermann ist voll des Lobes über seinen ehemaligen Mitspieler: „Ich freue mich sehr, dass Tom sich für uns entschieden hat, ich kenne ihn noch aus meiner aktiven Zeit in Lemgo und er hat von unserem ersten Gespräch an gesagt, dass er zu uns kommen möchte“, sagte Rolf Hermann. „Tom hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Essen einen richtig guten Job gemacht, ist ein treffsicherer Werfer, der auch die Siebenmeterduelle für sich entscheiden kann“, so Rolf Hermann weiter. Tom Skroblien hat bis jetzt für den TUSEM in 88 Spielen 431 Tore (davon 159 Siebenmeter) erzielt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert