Philimon Tawiah hat für zweieinhalb Jahre unterschrieben Paderborn. (PM SCP 07) Mit Philimon Kwasaa Tawiah begrüßt der SCP07 den vierten Winter-Zugang. Der Ghanaer hat... Veränderungen im Kader des SC Paderborn – Testspielsieg

Philimon Tawiah hat für zweieinhalb Jahre unterschrieben

Paderborn. (PM SCP 07) Mit Philimon Kwasaa Tawiah begrüßt der SCP07 den vierten Winter-Zugang. Der Ghanaer hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Paderbornern unterschrieben. Im SCP07-Team erhält er die Rückennummer 23.

Der 20-Jährige Linksfuß absolvierte im November 2018 bereits ein Probetraining und ein Testspiel in Paderborn, bei dem er als Linksverteidiger mit hoher Geschwindigkeit und Offensivdrang zu überzeugen wusste. Er war zuletzt beim Tudu Mighty Jets Football Club in seinem Heimatland Ghana aktiv.

„Philimon verfügt über eine hohe Dynamik und hat mit seiner offensiven Ausrichtung einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Nach langem Kampf mit behördlichen Angelegenheiten freuen wir uns, dass der Transfer nun geklappt hat und wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten“, kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Verpflichtung.

Dardan Karimani schließt sich dem SC Verl an

Der SCP07 hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Dardan Karimani mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 20-Jährige, der im Sommer 2014 von Borussia Dortmund an die Pader gekommen war, schließt sich dem Regionalligisten SC Verl an.

“Wir bedanken uns bei Dardan für seine Leistungen und sein Engagement in Paderborn. Für seinen weiteren sportlichen Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg”, verabschiedet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Spieler.

5:2 im dritten Testspiel gegen Lübeck

Im dritten Test der Winter-Vorbereitung haben die SCP07-Kicker den zweiten Sieg geholt. Gegen den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck zeigten sich die Paderborner beim 5:2 (1:0) nach dem Seitenwechsel in Torlaune. Philipp Klement, Ben Zolinski, Sven Michel, Bernard Tekpetey und Marlon Ritter zeichneten sich für die Treffer verantwortlich.

Erneut veränderte Chef-Trainer Steffen Baumgart die Startelf im Vergleich zur letzten Partie auf einigen Positionen. Die Außenverteidiger-Rolle übernahmen Mohamed Dräger und Jamilu Collins, im zentralen Mittelfeld liefen Klement und Ritter gemeinsam auf. Winter-Neuzugang Kai Pröger (im Bild) kam auf der rechten Außenbahn erstmalig zum Einsatz.

Vom Start weg erarbeitete sich Paderborn zahlreiche Abschlüsse. Ritter aus der Ferne (3.) sowie Zolinski (8.) und Sebastian Schonlau per Kopf (13.) kamen dem Torerfolg sehr nah. Nach einem Foul an Klement im Strafraum trat er selbst zum Elfmeter an und verwandelte oben rechts sicher zur 1:0-Führung (30.).

Nach der Pause kam auch der jüngste Transfer Philimon Tawiah zum Einsatz. Jetzt nutzten die SCP07-Kicker ihre Chancen besser: Zolinski traf nach Flanke von Lukas Boeder zum 2:0 (53.), Michel verwertete ein Zuspiel von Ritter zum dritten Torerfolg (69.). Den vierten Treffer besorgte Tekpetey (78.), um im Anschluss das finale Tor von Ritter vorzubereiten (86.). Für die Gäste verkürzten Will (73.) und Franziskus (85.) zwischenzeitlich zum 1:3 und 2:4.

SC Paderborn 07: Ratajczak, Dräger (46. Boeder), Schonlau, Hünemeier (46. Strohdiek), Collins (46. Tawiah), Pröger (46. Tekpetey), Klement (46. Vasiliadis), Ritter, Schwede (46. Antwi-Adjei), Zolinski (58. Kamara), Gueye (46. Michel).

Tore:
1:0 (30.) Klement
2:0 (53.) Zolinski
3:0 (69.) Michel
3:1 (73.) Will
4:1 (78.) Tekpetey
4:2 (85.) Franziskus
5:2 (86.) Ritter.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert