Bochum. (PM VFL) Mit Blick auf die kommende Saison 2020/21 ist aktuell noch nicht absehbar, wann und falls ja, wie viele Zuschauer der VfL... VfL Bochum 1848 setzt Dauerkartenverkauf vorerst aus

Die Ostkurve in Bochum bleibt vorerst noch leer – © by Sportstimme / Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Mit Blick auf die kommende Saison 2020/21 ist aktuell noch nicht absehbar, wann und falls ja, wie viele Zuschauer der VfL Bochum 1848 im Vonovia Ruhrstadion begrüßen darf.

Daher hat sich der VfL dazu entschieden, den sonst üblichen Dauerkartenverkauf zunächst auszusetzen.

Die Reservierungen für die über 7.000 treuen VfL-Fans werden allerdings so lange aufrechterhalten, bis wieder Bundesliga-Heimspiele ohne jegliche Auflagen regulär stattfinden können. Unterdessen erarbeitet eine interne Task Force Konzepte, wie eine Rückkehr von Teilen der Fans an die Castroper Straße aussehen kann. „Aufgrund der unklaren Situation wissen wir noch nicht, was wir unseren Fans im September anbieten können“, erklärt Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL Bochum 1848. „Zusammen mit der Fanbetreuung werden wir die aktuellen Erkenntnisse der Task Force zeitnah auch mit Vertretern aus der Fan-Szene diskutieren, um die bestmögliche Lösung für den Re-Start 2.0 zu finden.“

Dauerkarteninhaber aus der abgelaufenen Saison werden dabei in jedem Fall auch bei Spielen mit Zuschauerteilausschlüssen, gemäß der dann geltenden Corona-Regeln, ein Vorkaufsrecht genießen. Die Regeln dazu werden vom VfL jeweils zum Verkaufsstart für die einzelnen Spiele veröffentlicht.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert