VfL verpflichtet Danny Blum VfL verpflichtet Danny Blum
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat Danny Blum unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Offensivspieler war zuletzt von Eintracht Frankfurt an den spanischen... VfL verpflichtet Danny Blum

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat Danny Blum unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Offensivspieler war zuletzt von Eintracht Frankfurt an den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas ausgeliehen. Beim VfL erhält Blum einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Danny Blum hat im deutschen Fußball sowohl die Bundesliga als auch die 2. Bundesliga schon hautnah erlebt. Im Oberhaus hat er für Eintracht Frankfurt 17 Spiele absolviert (zwei Tore), für den 1.FC Nürnberg und den SV Sandhausen in der Zweiten Liga insgesamt 60 Spiele, in denen er elfmal traf und zwölf Vorlagen beisteuerte. In Spaniens Fußball-Unterhaus kam er in dieser Saison auf 22 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen). Der ehemalige U20-Nationalspieler darf sich überdies DFB-Pokalsieger nennen, nachdem er 2017/18 mit Eintracht Frankfurt den Cup gewinnen konnte. Zudem ist Danny Blum sowohl mit dem SV Sandhausen (2011/12) als auch mit dem Karlsruher SC (2012/13) als Drittliga-Meister in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Sebastian Schindzielorz ist von den Qualitäten Blums überzeugt: „Danny Blum bringt Technik und Schnelligkeit mit und hat sich schon sowohl in der heimischen Liga als auch in Spanien bewiesen. Er kennt die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen und wird uns auch aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen“, so der VfL-Geschäftsführer Sport.

Danny Blum selbst freut sich darüber „wieder in Deutschland zu sein und hier mein Können unter Beweis zu stellen. Den Ruhrpott kenne ich schon, hier wird Fußball gelebt. Ich freue mich darauf, für den VfL zu spielen und bin gespannt auf die neue Umgebung: Verein, Mannschaft, Stadion und Fans.“

Spielerdaten DANNY BLUM
Geburtsdatum/-ort: 07.01.1991 in Frankenthal
Größe: 1,84 m
Gewicht: 83 kg
Nationalität: Deutschland
BL Spiele /Tore: 17/2
2. BL Spiele/Tore: 60/11
La Liga 2/ESP Spiele/Tore: 22/1
Länderspiele/Tore: 3/0 (U20)

Erfolge: DFB-Pokalsieg (2018), Meister 3. Liga (2012, 2013), Aufstieg 2. Bundesliga (2012, 2013)
Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt (2016-19), UD Las Palmas (ESP; 2018/19), 1.FC Nürnberg (2014-16), SV Sandhausen (2010-14), Karlsruher SC (2012/13), SVW Mannheim (2009/10), FC Schalke 04 (2007-09), 1.FC Kaiserslautern (2004-07), SVW Mannheim (2001-04), RW Frankenthal (bis 2001)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert