Zurück zu den Wurzeln: Niklas Heidemann wird erneut ein Adlerträger Zurück zu den Wurzeln: Niklas Heidemann wird erneut ein Adlerträger
Münster. (PM Preußen) Als Jugendlicher saß Niklas Heidemann auf der Haupttribüne an der Hammer Straße, jubelte den Kickern unten auf dem Rasen zu und... Zurück zu den Wurzeln: Niklas Heidemann wird erneut ein Adlerträger

Münster. (PM Preußen) Als Jugendlicher saß Niklas Heidemann auf der Haupttribüne an der Hammer Straße, jubelte den Kickern unten auf dem Rasen zu und stellte sich vor wie es wäre, dort selbst einmal auflaufen zu dürfen.

Wie es ist, den Adler auf der Brust zu tragen, weiß Heidemann genau, denn er spielte bereits in der U16 und der U17 für die Preußen-YOUNGSTARS. Wie es ist, selbst als Profi ins Preußenstadion einzulaufen, wird er bald erfahren, denn der mittlerweile 23-Jährige wechselt im Sommer vom Wuppertaler SV zum Adlerclub und erhält einen Zweijahresvertrag.

„Niklas ist ein sehr spannender Spieler, der auch neben dem Platz klar und aufgeräumt rüberkommt und gut in unsere Mannschaft passen wird. Er vermittelt richtig Spaß am Fußballspielen und versucht in die 90 Minuten alles reinzulegen, was in ihm steckt“, freut sich Malte Metzelder auf einen sehr ehrgeizigen Neuzugang. „Wir haben ihn intensiv beobachtet und sind davon überzeugt, dass er den Sprung in die 3. Liga schaffen wird. Er hat sich in der Vergangenheit sukzessive hochgearbeitet und dabei ganz bewusst immer die nächsthöhere Stufe angepeilt“, so der Sportdirektor weiter.

„Es ist natürlich schön, dass ich das Umfeld schon kenne. Das wird mir dabei helfen, in der 3. Liga Fuß zu fassen und meine Leistung zu bringen. Ich denke, dass ich bereits vieles mitbringe, was man für die Gangart in der Liga braucht und möchte das natürlich auch zeigen“, weiß Niklas Heidemann genau, was ihn in Zukunft erwartet. „Ich versuche auf und neben dem Platz bewusste Entscheidungen zu treffen. Meine größte Stärke liegt dabei sicher in meiner Physis, die mir erlaubt, mich auch als Verteidiger über 90 Minuten in das Offensivspiel einzuschalten“, gibt der Linksverteidiger einen ersten Einblick, worauf sich die Zuschauer demnächst freuen dürfen.

Im Sommer 2010 schlug der in Schwerte geborene Blondschopf zum ersten Mal das Kapitel Preußen Münster auf, als er aus der Dortmunder Jugend zu den YOUNSGSTARS kam. Zwei Jahre blieb der Abwehrspieler, ehe es ihn erst nach Wattenscheid, später zum MSV Duisburg und schließlich zum Wuppertaler SV verschlug. Beim Regionalligisten zählt der 1,85 Meter große Verteidiger zum Stammpersonal. Er kommt in der laufenden Saison bereits auf 20 Einsätze und in seiner ersten Regionalliga-Spielzeit 2016/17 auf 32 Partien.
PRESSEMITTEILUNG

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert